Sauber - Impressionen - Jerez - Formel 1-Test - 30. Januar 2015 ams
Williams - Impressionen - Jerez - Formel 1-Test - 30. Januar 2015
Ferrari - Impressionen - Jerez - Formel 1-Test - 30. Januar 2015
Lotus - Impressionen - Jerez - Formel 1-Test - 30. Januar 2015
Lotus - Impressionen - Jerez - Formel 1-Test - 30. Januar 2015 50 Bilder

Fotos F1-Test Jerez 2015

Erste Bilder von der Test-Strecke

Die Formel 1 startet in Jerez in die offiziellen Wintertests. auto motor und sport hat die Trucks der Teams schon 2 Tage vor dem Startschuss an der Strecke empfangen. Wir zeigen die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf das Test-Spektakel.

Die Formel 1 ist in Jerez angekommen. Ein Truck nach dem anderen bog am Freitag (30.1.2015) ins Fahrerlager der andalusischen Teststrecke ein um Material zu liefern. Die Pavillons der Teams präsentierten sich fast alle schon fertig aufgebaut. Auch die Einrichtung der Garagen war vielerorts schon weit fortgeschritten.

Toro Rosso lädt neuen STR10 aus

Während der Testwoche sind Blicke in die Boxen bekanntlich nur schwer möglich. Aus Angst vor Spionen werden die Autos sofort hinter hohen Stellwänden versteckt, sobald sie von der Strecke zurückkehren. Bei Toro Rosso konnten wir etwas besonders Interessantes entdecken. Während unserer kleinen Fotosafari wurde der neue STR10 aus einem Tieflader der ungewöhnlichen Art herausgerollt. Am Samstag wird er feierlich enthüllt.

Red Bull fuhr mit einem großen Race-Truck vor die Garage. Unter einem Tuch versteckt konnte man bei genauerem Hinsehen ein Formel 1-Auto erkennen. Den Konturen der Nase nach zu urteilen handelt es sich dabei aber wohl noch um das Vorjahresmodell. Haben die Ingenieure etwa Angst, dass der Neue nicht rechtzeitig fertig wird?

McLaren hält sich in Jerez bedeckt

Interessantes gab es auch bei McLaren zu sehen – nämlich nicht viel. Zunächst sind wir im Fahrerlager an den Garagen des Honda-Teams vorbeigelaufen, ohne es zu bemerken. Als einziges Team hatte McLaren keine Renntrucks hinter den Boxen abgestellt. Und auf dem Motorhome der Ingenieure waren weder Schriftzüge des Teams noch Sponsorlogos angebracht.

Was wir sonst noch so alles entdeckt haben und mit welchen coolen Trucks die Teams an die Strecke kommen, zeigen wir Ihnen in unserer Bildergalerie.

Motorsport Aktuell Ferrari SF15-T - Technik-Check - Formel 1 - 2015 Ferrari SF15-T für 2015 im Technik-Check Vettels rote Rakete

Die neue Ferrari-Technikabteilung hat für 2015 ein Auto gebaut, das Anlass...

Das könnte Sie auch interessieren
Ferrari - F1-Concept 2021 - Livery by Tim Holmes
Aktuell
IndyCar vs. Formel 1 - Austin - 2019
Aktuell
F1-Windkanal-Test für 2021 - Sauber-Windkanal
Aktuell