Romain Grosjean - HaasF1 - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 25. November 2016 sutton-images.com
Romain Grosjean - HaasF1 - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 25. November 2016
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 25. November 2016
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 25. November 2016
Jordan King - Manor - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 25. November 2016 87 Bilder

Fotos GP Abu Dhabi 2016 (Freitag)

Bilder vom Formel 1-Training am Freitag

Am letzten Trainingsfreitag der Saison in Abu Dhabi bekamen die Fans schon viel Action geboten. Die Piloten legten einige Dreher auf den Asphalt. Auch für Technik-Freunde war einiges dabei. Wir haben die Bilder der Proberunden.

Obwohl der Weltmeister dieser Saison noch nicht ermittelt ist, wirft das Formel 1-Jahr 2017 bereits seine Schatten voraus. Viele Teams nutzten die Gelegenheit der letzten Trainingseinheiten in Abu Dhabi dazu, Daten für die Entwicklung des nächstjährigen Autos zu sammeln. An vielen Rennwagen waren deshalb speziellen Anbauten zu erkennen.

Letzte Tests mit Sensoren und Halos

Die größten Sensoren hatten McLaren und Force India montiert. Am Auto von Jenson Button sammelte ein Gitter mit Pitot-Röhrchen am Seitenkasten Daten über die Strömung. Bei Sergio Perez waren die Sensoren hinter dem Diffusor montiert. Die Ingenieure überprüften die Auswirkungen verschiedener Fahrzeughöhen und Anstellwinkel auf die Luftführung.

Sebastian Vettel und Daniil Kvyat waren zu Beginn der Session noch einmal mit dem Cockpitschutz-Bügel „Halo“ unterwegs. Für Kvyat war es allerdings ein kurzes Vergnügen. Nach 4 Runden musste der Russe seinen Toro Rosso mit einem Reifenschaden abstellen.

Viele Dreher zum Abu Dhabi-Auftakt

Den wenigen Fans an der Strecke wurde schon zu Beginn der Grand Prix-Woche jede Menge Action geboten. Manor-Testfahrer Jordan King drehte sich genau wie Weltmeister Lewis Hamilton auf der noch sehr rutschigen Strecke. Felipe Massa und Romain Grosjean mussten zwischenzeitlich ebenfalls in die Auslaufzonen. Bei Grosjean lag der Ausrutscher allerdings an einem technischen Problem begründet.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal einige Highlights aus dem Freien Training am Freitag.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - GP Abu Dhabi 2016 GP Abu Dhabi 2016 (Training 1) Hamilton setzt erste Duftmarke

Lewis Hamilton hat sich die Bestzeit im ersten Abu Dhabi-Training...

Das könnte Sie auch interessieren
Charles Leclerc - Ferrari - Michael Masi - FIA - GP Ungarn - Budapest - Formel 1 - Donnerstag - 1.08.2019
Aktuell
Max Verstappen - Red Bull - Zandvoort - Showrun
Aktuell
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell