Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 24. November 2016 ams
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 24. November 2016
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 24. November 2016
Rosberg & Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 24. November 2016
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 24. November 2016 71 Bilder

Fotos GP Abu Dhabi (Donnerstag)

Ruhe vor dem Sturm

Die Formel 1 geht in Abu Dhabi in die letzte Runde. Am Donnerstag bereiteten sich alle Teams auf das große Finale vor. Im Fokus standen natürlich Mercedes und die beiden Titel-Kandidaten. Wir haben die Bilder des Tages gesammelt.

Unter der Wüstensonne ging es in Abu Dhabi schon am Donnerstag heiß her. In der offiziellen FIA-Pressekonferenz kam es zum ersten Aufeinandertreffen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Einen Handschlag, wie vom Leiter der Medienrunde vorgeschlagen, bekamen die Fotografen nicht geboten. Der wurde schon vorher von Mercedes abgelehnt.

Erste Runde im WM-Duell

Stattdessen gab es einige verbale Giftpfeile und Sticheleien. Hamilton machte noch einmal klar, dass er deutlich mehr Technikpech in dieser Saison hatte. Rosberg nannte auf die Frage, welches Rennen sein bestes des Jahres war, Singapur als Antwort. Es war das Rennen wo er den Teamkollegen klar im Griff hatte. Und wo der sich nicht auf Technikprobleme herausreden konnte.

Auch in den Boxen gab es viel zu sehen. Für die Mechaniker ist es ebenfalls das letzte Rennen des Jahres. Man spürte, dass sich alle auf die Winterferien freuen. Die Autos können sie nach 20 Grands Prix mittlerweile im Schlaf zusammenbauen. Williams stellte sich zur Feier des letzten Rennen des Jahres zu einem großen Mannschaftsfoto vor der Garage auf.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die letzten Impressionen vom WM-Duell und die ersten Fotos der Autos in Abu Dhabi.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Abu Dhabi 2017 Vorschau GP Abu Dhabi 2018 Gelingt Vettel doch noch ein Sieg?

Die Plätze sind vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi weitesgehend bezogen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell
Bernie Ecclestone - Formel 1 - 2019
Aktuell