Fotos GP Abu Dhabi 2017 (Samstag)

Die Bilder vom Qualifying

Valtteri Bottas - Mercedes - GP Abu Dhabi - 25. November 2017 Foto: sutton-images.com 58 Bilder

Das letzte Qualifying des Jahres bot noch einmal viel Spannung und gute Unterhaltung. Am Ende sicherte sich ein Überraschungsmann die Pole Position. Wir haben die Bilder der Zeitenjagd unter Flutlicht.

Gerade als Valtteri Bottas sein Auto nach einem Fahrfehler im Parc Fermé in der Boxengasse abgestellt hatte, erreichte ihn die frohe Kunde über Funk. „Du stehst auf Pole Position“, informierte ihn Renningenieur Tony Ross. Der Jubel hielt sich wie immer bei Bottas in Grenzen. Finnen gehen bekanntlich nie besonders aus sich heraus.

Die Tatsache, dass Bottas seinen letzten Versuch abgebrochen hatte, führte allerdings zur kuriosen Situation, dass der für ihn reservierte Platz auf der Zielgeraden unbesetzt blieb. Das gleiche war schon in Brasilien zwei Wochen zuvor passiert. Da hatte Bottas das in dieser Saison neu eingeführte Procedere einfach vergessen und war vorzeitig in die Box abgebogen.

Ferrari-Klatsche im Qualifying

Der Mercedes-Pilot hofft, dass es kein schlechtes Omen ist. Das Ergebnis im Rennen soll dieses Mal etwas anders ausfallen als in Sao Paulo, als ihm Sebastian Vettel mit einem guten Start die Show gestohlen hatte. Der Heppenheimer hofft dagegen, dass sein Ferrari am Sonntag etwas näher an den beiden Silberpfeilen dran ist. Eine halbe Sekunde Rückstand im Qualifying war etwas zu viel. Mit einer Klatsche will man sich nicht in die Winterpause verabschieden.

Wie immer bot die Zeitenjagd unter Flutlicht spektakuläre Bilder. Der funkelnde Grand-Prix-Tempel in Abu Dhabi erwacht nach Sonnenuntergang bekanntlich erst richtig zum Leben. In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Bilder der Bottas-Party im Qualifying.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote