Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Aserbaidschan 2017 - Qualifying - Baku - Samstag - 24.6.2017 sutton-images.com
Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Aserbaidschan 2017 - Qualifying - Baku - Samstag - 24.6.2017
Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Aserbaidschan 2017 - Qualifying - Baku - Samstag - 24.6.2017
Hamilton - Bottas - Mercedes - GP Aserbaidschan 2017 - Qualifying - Baku - Samstag - 24.6.2017
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Aserbaidschan 2017 - Qualifying - Baku - Samstag - 24.6.2017 46 Bilder

F1-Fotos GP Aserbaidschan 2017 (Qualifying)

Die Bilder der Baku-Qualifikation

Lewis Hamilton eroberte im Qualifying zum GP Aserbaidschan seine 66. Pole-Position. Zusammen mit Mercedes-Teamkollege Valtteri-Bottas ließ er die Konkurrenz alt aussehen. Wir haben die Bilder der Baku-Qualifikation in der Galerie.

Es war eine Mercedes-Show. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas fechteten die Pole-Position zum GP Aserbaidschan 2017 im internen Zweikampf aus. Die Konkurrenz von Ferrari und Mercedes hatte sich vor den entscheidenden 60 Minuten noch Hoffnung gemacht. Und blieb im Abschlusstraining dann doch chancenlos.

Nach drei Trainings mit größeren und kleineren Schwierigkeiten zündete der Mercedes W08 endlich alle Reifen an. Sofort enteilten die Silberpfeil. Im letzten Versuch flog Hamilton mit durchschnittlich 214,834 km/h über die 6,003 Kilometer. Die Uhr stoppte nach 1:40.593 Minuten. Da konnte selbst Teamkollege Bottas nicht mehr gegenhalten. Der Finne verlor über vier Zehntel, wurde aber komfortabler Zweiter. Der erste Verfolger, namentlich Kimi Räikkönen im Ferrari, büßte bereits 1,1 Sekunden auf die Pole-Zeit ein.

Baku-Qualifying in der Galerie

Der Baku City Circuit gehört zu den wirklich tückischen Strecken im Kalender. Der Asphalt ist glatt, die Zielgerade ewig lang und die Kurven eher langsamer Natur. Deshalb bringen die Fahrer die Reifen schwerlich auf Temperatur. Die Leitplanken lauern an jeder Ecke. Im Qualifying gab es zahlreiche Streifschüsse. Bis auf einen Fall ging der Kontakt mit den Banden und TecPro-Sicherheitspolstern glimpflich aus.

Daniel Ricciardo schlug mit seinem Red Bull am Ausgang der sechsten Kurve ein. „Mir ist das Heck entglitten und die Mauer kam immer näher, bis ich sie mit dem linken Hinterrad traf. Es war die Konsequenz daraus, dass ich ein bisschen zu viel wollte“, nahm der Pilot die Schuld für den Unfall, der zu einer Unterbrechung im dritten Quali-Durchgang führte, allein auf seine Schultern.

Die Zeitenjagd durch die 20 Kurven produzierte viele spektakuläre Bilder. Sie finden sie in unserer Fotoshow.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Valtteri Bottas - GP Aserbaidschan 2017 - Baku - Qualifying GP Aserbaidschan 2017 (Ergebnis Qualifying) Hamilton auf Baku-Pole

Lewis Hamilton hat im Qualifying zum GP Aserbaidschan die schnellste Runde...

Mehr zum Thema GP Aserbaidschan
Mercedes - Formel 1 - GP Aserbaidschan 2019
Aktuell
Ferrari - Technik - Formel 1 - GP Aserbaidschan 2019
Aktuell
Formel E - Saudi Arabien - Riad - 2018
Aktuell