Fotos GP Australien 2015 (Donnerstag)

Neue F1-Generation ist startklar

Mercedes - Formel 1 - GP Australien - 12. März 2015 Foto: ams 70 Bilder

Der Countdown zum Saisonstart ist fast abgelaufen. Am Donnerstag (12.3.2015) hatten die Teams die letzte Gelegenheit, die Autos auf das erste Rennwochenende des Jahres vorzubereiten. Erstmals mussten die Stellwände vor den Garagen abgebaut werden. Wir haben die Bilder.

Die Formel 1 ist startklar. Am Donnerstag legten die Mechaniker letzte Hand an den Autos an. Auch vom Manor-Marussia-Renner ist immer mehr zu sehen. Erstmals konnten wir Bilder des kompletten Autos schießen. Besonders interessant ist die neue Nase nach dem 2015er Reglement. Sie ist wie bei den meisten Konkurrenz-Modellen mit einem kleinen Stummel versehen. Die rot-weiße Lackierung erinnert ein wenig an die legendären McLaren-Honda-Renner aus den späten 80er und frühen 90er Jahren.

Formel 1-Fotos von den Melbourne-Vorbereitungen

Auch von den anderen Autos war endlich etwas mehr zu sehen. In den Garagen wurden die Technik-Puzzle Schritt für Schritt zusammengesetzt. Weil am Donnerstag keine Stellwände mehr vor den Garagen erlaubt waren, boten sich interessante Einblicke. Erstmals konnten wir auch Fotos der Antriebsteile machen, die bei den Testfahrten stets hinter den Carbon-Verkleidungen versteckt waren.

Der Albert Park wurde am Donnerstag bereits von zahlreichen Fans bevölkert, obwohl außer ein paar australischen Tourenwagen auf der Strecke noch nicht viel los war. Dafür kamen Autogrammjäger voll auf ihre Kosten. Am Eingang zum Fahrerlager werden alle Piloten von einer Menschentraube erwartet. Wer nicht oft genug seinen Namen auf Fotos kritzelt, wird mit Buhrufen und Pfiffen verabschiedet.

In unserer Bildergalerie haben wir die Fotos des Spektakels am Donnerstag. Wie immer gibt es eine abwechslungsreiche Mischung aus Technik-Schüssen und bunten Impressionen.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote