Kevin Magnussen - McLaren - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015 Foto: xpb
Kevin Magnussen - McLaren - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015
Max Verstappen - Toro Rosso - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015
Romain Grosjean - Lotus - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015
Impressionen - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015
88 Bilder

Fotos GP Australien 2015 (Freitag)

Erste Action-Bilder von der Strecke

In den Freien Trainings zum GP Australien am Freitag (13.3.2015) zeigte sich der Formel 1-Jahrgang 2015 erstmals versammelt auf der Strecke. Die besten Fotos von der F1-Action im Albert Park haben wir in unserer Bildergalerie für Sie.

Es geht wieder los. Mit den ersten beiden Freien Trainingssitzungen ist die Formel 1 offiziell in die Saison 2015 gestartet. Bei perfekten äußeren Bedingungen konnten sich die Piloten auf die knifflige Strecke im Albert Park Circuit eingrooven. Allerdings präsentierte sich der Asphalt auf den halböffentlichen Straßen zu Beginn noch sehr rutschig, was zu einigen Drifts und Drehern führte.

Fotos der Trainings-Action und der Sauber-Saga

Für Aufregung sorgte schon vor dem Startschuss ins Wochenende der große Sauber-Zoff. In der Früh stand plötzlich Giedo van der Garde vor den Toren des Fahrerlagers. Der ehemalige Testpilot hatte sich erfolgreich ins Cockpit zurückgeklagt. Doch am Drehkreuz scheiterte der Holländer an einem nicht funktionierenden Pass. Erst nach 20 Minuten Wartezeit wurde ihm endlich Einlass gewährt.

Beobachter trauten ihren Augen kaum, als Van der Garde kurze Zeit später im Rennoverall von Marcus Ericsson aus dem Sauber-Pavillon kam und in die Garage zur Sitzanpassung eilte. Dass er nicht am Training teilnahm, lag nur an der fehlenden Superlizenz. Weil aktuell noch ein weiteres Verfahren anhängig ist, verzichtete Sauber auf den Einsatz der Autos im Freien Training.

In unserer Bildergalerie finden Sie die Fotos der Sauber-Saga und die besten Bilder der Action auf der Strecke. Technik-Details haben wir ausnahmsweise in einer separaten >> Fotoshow untergebracht. Bei den Boxenstopp-Übungen vor dem Freien Training konnten wir die neuen Autos in allen Details ablichten.

Zur Startseite
Lesen Sie auch
Mercedes - Cockpit-Protection - Piola-Animation - Formel 1 2015
Neuigkeiten
Williams - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015
Neuigkeiten
Mehr zum Thema GP Australien (Formel 1)
Start - GP Australien 2019
Neuigkeiten
Formel Schmidt
Neuigkeiten
Hamilton - Vettel - Verstappen - GP Australien 2019 - Melbourne
Neuigkeiten