Fotos GP Bahrain 2014 (Donnerstag)

Die ersten Bilder aus Bahrain

Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014 Foto: ams 132 Bilder

Nach 6.000 Flug-Kilometern von Malaysia ist die Formel 1 gut in Bahrain angekommen. Am Donnerstag (3.4.2014) wurde überall in der Boxengasse und im Fahrerlager eifrig gewerkelt. Wir haben die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den Wüsten-Grand-Prix.

Bahrain begrüßte den Formel 1-Tross in diesem Jahr mit ungewöhnlichen Bedingungen. Das Thermometer zeigte angenehme 26°C an. Die Wüstensonne schaffte es nur selten sich durch die dicke Wolkenschicht zu kämpfen. Dafür blies ein heftiger Wind durchs Fahrerlager. Nach dem Tropen-Rennen in Malaysia waren die Mechaniker aber ganz froh, beim Aufbau endlich mal nicht so ins Schwitzen zu kommen.

Bahrain mit Gruß an Michael Schumacher

Die Formel 1-Fans sind mit den Gedanken allerdings nicht nur in Bahrain sondern auch in Grenoble. Noch immer kämpft Michael Schumacher um sein Leben. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, gibt es Grund zur Hoffnung. Auch im Fahrerlager ist der Rekordchampion nicht vergessen. Die Bahrain-Organisatoren haben die erste Kurve nach dem Kerpener benannt und einen Gruß ins Krankenhaus an die Bande gepinselt.

Natürlich haben wir in unserer Bildergalerie auch etwas für die Formel 1-Technikfans. So offenherzig wie am Donnerstag präsentieren sich die Autos bekanntlich am ganzen Wochenende nicht. Dazu haben wir beim ersten Rundgang einige neue Sponsor-Logos auf den Rennwagen entdeckt. Williams musste sein Martini-Branding wegen des komplizierten Verhältnisses der Bahrainis zum Alkohol etwas modifizieren.
 
Die ersten Bilder vom Donnerstag finden Sie natürlich wie immer in der Galerie.

Neues Heft
Top Aktuell Sebastian Vettel - GP Abu Dhabi 2017 Vorschau GP Abu Dhabi Gelingt Vettel doch noch ein Sieg?
Beliebte Artikel Parc Fermé - GP Malaysia 2014 Technik-Updates GP Malaysia Hitze-Schlitze und Nasen-News Nico Rosberg - F1 Test Bahrain 2014 Vorschau GP Bahrain 2014 Jubiläumsrennen unter Flutlicht
Anzeige
Sportwagen McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 800 PS im M5 sind möglich
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu