Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014 ams
Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014
Safety Car - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014ety-Car
Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014
Ferrari - Formel 1 - GP Bahrain - Sakhir - 3. April 2014 132 Bilder

Fotos GP Bahrain 2014 (Donnerstag)

Die ersten Bilder aus Bahrain

Nach 6.000 Flug-Kilometern von Malaysia ist die Formel 1 gut in Bahrain angekommen. Am Donnerstag (3.4.2014) wurde überall in der Boxengasse und im Fahrerlager eifrig gewerkelt. Wir haben die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf den Wüsten-Grand-Prix.

Bahrain begrüßte den Formel 1-Tross in diesem Jahr mit ungewöhnlichen Bedingungen. Das Thermometer zeigte angenehme 26°C an. Die Wüstensonne schaffte es nur selten sich durch die dicke Wolkenschicht zu kämpfen. Dafür blies ein heftiger Wind durchs Fahrerlager. Nach dem Tropen-Rennen in Malaysia waren die Mechaniker aber ganz froh, beim Aufbau endlich mal nicht so ins Schwitzen zu kommen.

Bahrain mit Gruß an Michael Schumacher

Die Formel 1-Fans sind mit den Gedanken allerdings nicht nur in Bahrain sondern auch in Grenoble. Noch immer kämpft Michael Schumacher um sein Leben. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, gibt es Grund zur Hoffnung. Auch im Fahrerlager ist der Rekordchampion nicht vergessen. Die Bahrain-Organisatoren haben die erste Kurve nach dem Kerpener benannt und einen Gruß ins Krankenhaus an die Bande gepinselt.

Natürlich haben wir in unserer Bildergalerie auch etwas für die Formel 1-Technikfans. So offenherzig wie am Donnerstag präsentieren sich die Autos bekanntlich am ganzen Wochenende nicht. Dazu haben wir beim ersten Rundgang einige neue Sponsor-Logos auf den Rennwagen entdeckt. Williams musste sein Martini-Branding wegen des komplizierten Verhältnisses der Bahrainis zum Alkohol etwas modifizieren.
 
Die ersten Bilder vom Donnerstag finden Sie natürlich wie immer in der Galerie.

Mehr zum Thema Michael Schumacher
Hamilton & Schumacher - GP China 2012
Aktuell
Ferrari F2002 Chassis 219
Auktionen & Events
Michael Schumacher - Kart - Kerpen - 1988
Mehr Motorsport