Red Bull - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019 ams

F1-Fotos GP Bahrain 2019 (Mittwoch)

Bereit für den 999. Grand Prix

Die Formel 1 macht sich für das 999. Rennen der Geschichte bereit. Bei 25 Grad Celsius und Sonnenschein rasten die Gabelstapler durchs Fahrerlager. Wir haben die ersten Bilder.

An einem Mittwoch vor einem Grand Prix-Wochenende ist noch nichts los? Ganz und gar nicht. Nur zwei Wochen nach dem Saisonstart in Australien steht schon wieder das komplette Equipment des Formel-1-Zirkus in der Wüste von Bahrain für das zweite Rennen der Saison. Bei schönstem Wetter machten sich die Mechaniker und Logistiker auf dem Gelände der ehemaligen Kamel-Farm an die Arbeit und brachten alles in Position, um einen reibungslosen 999. Grand Prix zu garantieren.

Gabelstapler sausen durch das Fahrerlager

Die Protagonisten waren wieder einmal die Gabelstapler. Sie parkten zwischen den Palmen im Fahrerlager und gaben dabei ein etwas kurioses Bild ab oder sausten durch die Boxengasse, um die vielen Container der Teams hin und her zu wuchten. Während die einen schon die Pirelli-Reifen für das Wochenende präparierten – es stehen die Mischungen C1, C2 und C3 zur Verfügung – machten die anderen eine kurze Pause beim Mittagessen in den Team-Pavillons. Denn in Bahrain hat die Formel 1 noch nicht ihre eigenen Behausungen dabei, sondern ist in den klimatisierten Häuschen im Fahrerlager zu Gast.

Auch auf der Strecke war schon einiges los. An der ein oder anderen Stelle pinselten Streckenmitarbeiter noch ein bisschen weiße Farbe nach, und die obligatorische Rolex-Anzeige wurde montiert. Bei Red Bull scheint noch etwas Sport auf dem Programm zu stehen, schließlich brachte man gleich mehrere schnittige Rennräder vor der Box in Stellung. Die Mechaniker trainierten schon mal, indem sie unter anderem den Unterboden des RB15 aus den Transport-Boxen luden.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse.

Formel 1 GP Bahrain 2019: Die Bilder vom Mittwoch

Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019
Impressionen - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019 Toro Rosso - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019 Racing Point - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019 Renault - Formel 1 - GP Bahrain - 27. März 2019 51 Bilder
Motorsport Aktuell Formel Schmidt GP Brasilien 2019 Chaostage bei Ferrari

In der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ geht es um den GP Brasilien.

Mehr zum Thema Red Bull Racing
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Brasilien - Sao Paulo - 16. November 2019
Aktuell
Red Bull & Toro Rosso Piloten 2019
Aktuell
Max Verstappen - Red Bull - GP USA 2019 - Austin
Aktuell