Pastor Maldonado - GP Belgien 2013 xpb
Pastor Maldonado - GP Belgien 2013
Greenpeace-Protest - GP Belgien 2013
Sebastian Vettel - GP Belgien 2013
Podium - GP Belgien 2013
66 Bilder

Fotos GP Belgien 2013 (Sonntag)

Vettel-Gala wird zur Hängepartie

Der Grand Prix von Belgien gehört regelmäßig zu den spektakulärsten Rennen im Kalender. In diesem Jahr wurde aber nicht nur auf sondern vor allem auch neben der Strecke Action geboten. Greenpeace-Demonstranten boten eine riskante Klettereinlage. Wir haben alle Bilder.

Nach dem Rennen von Spa gab es einige spannende Fragen. Warum war Sebastian Vettel so unglaublich schnell. Warum knallte Pastor Maldonado blindlings in die Force India? Oder warum ging bei Kimi Räikkönen die Bremse in die Knie? Doch ein Thema überstrahlte noch lange nach Zieldurchfahrt alles: die Protestaktion von Greenpeace.

Protestaktionen rund um die Strecke

Pünktlich zum Start seilten sich ein paar Aktivisten von der Haupttribüne ab, um ein großes Banner gegen den Spa-Hauptsponsor Shell auszurollen. Die Fernsehkameras versuchten so gut es ging zu vermeiden, dass die Störenfriede im Bild waren. Doch die Fotografen kümmerte die Politik wenig. Sie hielten das gesamte Geschehen fest.
 
Haben Sie zum Beispiel mitbekommen, dass auch draußen auf der Strecke gegen Shell protestiert wurde? Oder wie die Podiumszeremonie durcheinander gebracht wurde? Keine Sorge – wir haben in unserer Fotogalerie vom Rennsonntag alle wichtigen Szenen gesammelt – auf und neben der Strecke. Zensur gibt es bei uns nicht.

Zur Startseite
Motorsport Neuigkeiten Start GP Belgien 2013 Vettel siegt überlegen in Spa GP Belgien 2013 (Rennen)
Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Spanien 2019
Neuigkeiten
Nico Hülkenberg - Renault - GP Spanien 2019
Neuigkeiten
Charles Leclerc - GP Spanien 2019
Neuigkeiten