Fotos GP Brasilien (Qualifying)

Rosbergs Qualifying-Samba in Bildern

Nico Rosberg - Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014 Foto: xpb 54 Bilder

Nico Rosberg leistet Lewis Hamilton eisern Widerstand. In Brasilien schlug er den Briten um nur 0,033 Sekunden im Qualifying. Wir haben die Bilder vom heißen Samstag in Interlagos.

Das ganze Wochenende über sollte es immer wieder regnen. Doch bisher lagen die Wetterfrösche falsch. Auch im Qualifying erwartete die Formel-1-Piloten bestes Wetter und damit optimale Bedingungen auf der Strecke. Am besten nutzte sie Nico Rosberg, der seine 10. Pole-Position der Saison einfuhr.

Ein psychologisches Ausrufezeichen im Kampf um die WM mit Lewis Hamilton, der derzeit 24 Punkte Vorsprung hat. Doch Rosberg weiß ganz genau, dass er diese Position auch im Rennen halten muss. Auch wenn die Mercedes-Piloten die schnellsten auf der Strecke waren, so hatten die Fans auf den Tribünen einen ganz anderen Favoriten. Jedes Mal wenn Felipe Massa im Williams über die Zielgerade fuhr, jubelten ihm die Brasilianer zu.

Zwar wurde nichts aus der Pole, doch mit Rang drei hat er noch eine gute Ausgangsposition um den Silberpfeilen Druck zu machen. Auch Jenson Button erlebte ein positives Qualifying in Brasilien. Mit Platz fünf gab er eine gute Visitenkarte für ein Cockpit für 2015 ab. Der McLaren-Pilot berichtete, dass er sich mit dem neuen Belag in Interlagos noch nicht ganz angefreundet hat. So ging es auch vielen anderen. Im Qualifying waren jede Menge Verbremser zu sehen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Höhepunkte aus vom Qualifying-Samstag.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen F-Type Jaguar Lister LFT-C Cabrio Lister LFT-C mit biestigen 666 PS Dieses Cabrio wird nur 10 Mal gebaut 03/2019, Koenigsegg Jesko Koenigsegg Jesko (2019) 300-mph-Hypercar ausverkauft
SUV Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV Porsche Cayenne Coupé, Exterieur Porsche Cayenne Coupé im Schnellcheck Passt der Fond auch für Erwachsene?
Anzeige