Nico Rosberg - Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014 xpb
Nico Rosberg - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014
Nico Rosberg - Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014
Nico Rosberg - Lewis Hamilton - Felipe Massa - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014
Jenson Button - Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Brasilien - 8. November 2014 54 Bilder

Fotos GP Brasilien (Qualifying)

Rosbergs Qualifying-Samba in Bildern

Nico Rosberg leistet Lewis Hamilton eisern Widerstand. In Brasilien schlug er den Briten um nur 0,033 Sekunden im Qualifying. Wir haben die Bilder vom heißen Samstag in Interlagos.

Das ganze Wochenende über sollte es immer wieder regnen. Doch bisher lagen die Wetterfrösche falsch. Auch im Qualifying erwartete die Formel-1-Piloten bestes Wetter und damit optimale Bedingungen auf der Strecke. Am besten nutzte sie Nico Rosberg, der seine 10. Pole-Position der Saison einfuhr.

Ein psychologisches Ausrufezeichen im Kampf um die WM mit Lewis Hamilton, der derzeit 24 Punkte Vorsprung hat. Doch Rosberg weiß ganz genau, dass er diese Position auch im Rennen halten muss. Auch wenn die Mercedes-Piloten die schnellsten auf der Strecke waren, so hatten die Fans auf den Tribünen einen ganz anderen Favoriten. Jedes Mal wenn Felipe Massa im Williams über die Zielgerade fuhr, jubelten ihm die Brasilianer zu.

Zwar wurde nichts aus der Pole, doch mit Rang drei hat er noch eine gute Ausgangsposition um den Silberpfeilen Druck zu machen. Auch Jenson Button erlebte ein positives Qualifying in Brasilien. Mit Platz fünf gab er eine gute Visitenkarte für ein Cockpit für 2015 ab. Der McLaren-Pilot berichtete, dass er sich mit dem neuen Belag in Interlagos noch nicht ganz angefreundet hat. So ging es auch vielen anderen. Im Qualifying waren jede Menge Verbremser zu sehen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Höhepunkte aus vom Qualifying-Samstag.

Motorsport Aktuell Formel 1 - GP Brasilien 2014 - Fernando Alonso Alonso sieht neuen Gegner in WM "Müssen uns auf McLaren konzentrieren"

Ferrari landete beim GP Brasilien auf den Startplätzen 8 und 10. Mercedes,...

Mehr zum Thema Lewis Hamilton
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Bottas & Hamilton - GP Russland 2019
Aktuell
Parc Fermé  - GP Russland 2019
Aktuell