Sergio Perez - Force India - Formel 1 - GP China - Shanghai - 19. April 2014 xpb
Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP China - Shanghai - 19. April 2014
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 19. April 2014
Hamilton & Ricciardo - Formel 1 - GP China - Shanghai - 19. April 2014
Kimi-Fans - Formel 1 - GP China - Shanghai - 19. April 2014 93 Bilder

Fotos GP China 2014 (Qualifying)

Die Bilder der Shanghai-Regenschlacht

Am Qualifying-Samstag von Shanghai bekamen die Fans eine gute Show geboten. Auf der regennassen Piste hatten die Piloten ordentlich Probleme, ihre Autos unter Kontrolle zu halten. Wir haben die besten Fotos der chinesischen Wasserspiele.

Vier Qualifying-Shows haben die Formel 1-Fans in diesem Jahr geboten bekommen. 3 Mal war es dabei nass. Nur in der Wüste von Bahrain blieb es trocken. Ausgerechnet dann, wenn die Piloten am meisten riskieren müssen, gibt es regelmäßig einen rutschigen Untergrund. Die neuen Formel 1-Autos sind mit den drehmomentstarken Turbomotoren bei nassen Bedingungen deutlich schwieriger unter Kontrolle zu halten als früher.

Rosberg-Dreher auf der Zielgeraden

Im Gegensatz zu Melbourne und Malaysia gingen die Ausrutscher in Shanghai zwar jeweils glimpflich aus. Trotzdem konnten sich die Zuschauer nicht beschweren. Überall sah man driftende und rutschende Autos. Die Piloten hatten alle Hände voll zu tun. Höhepunkt war der Dreher von Nico Rosberg auf der Zielgeraden. Auch die Fotografen waren zufrieden. Die Wasserspiele sorgten wieder einmal für spektakuläre Aufnahmen.
 
Neben den Action-Schüssen von der Strecke haben wir in unserer täglichen Bildergalerie wie gewohnt auch wieder einige Technik-Highlights für sie gesammelt.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton  - GP China 2014 GP China 2014 (Qualifying) Dritte Regen-Pole für Hamilton

Lewis Hamilton startet den GP China von der Pole Position.

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Aktuell
Max Verstappen - Showrun - Zandvoort - 2018
Aktuell
Leclerc vs. Vettel - GP China 2019
Aktuell