Felipe Massa - Williams - Formel 1 - GP China - Shanghai - 10. April 2015 xpb
Kvyat & Räikkönen - Formel 1 - GP China - Shanghai - 10. April 2015
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 10. April 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP China - Shanghai - 10. April 2015
Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP China - Shanghai - 10. April 2015 97 Bilder

Fotos GP China 2015 (Freitag)

Erste Action-Bilder aus Shanghai

In den Freien Trainings am Freitag präsentierten sich die Formel 1-Autos erstmals in Shanghai auf der Strecke. Wir haben die Action-Bilder - wie immer garniert mit einigen interessanten Technik-Details.

Bei besten Bedingungen haben die 10 Teams in China die ersten Testkilometer des Rennwochenendes abgespult. Mit vielen Update-Teilen bestückt drehten die Autos auf dem Shanghai International Circuit fleißig Runden und sammelten wertvolle Daten für die Ingenieure.

Formel 1-Heck-Vergleich in der Foto-Galerie

Bei vergleichsweise moderaten Temperaturen (17°C) präsentierten sich die Motorverkleidungen im Heck der Autos deutlich stärker geschlossen als noch zuletzt in Malaysia. Vor allem bei Ferrari und Williams ziehen sich die Hauben nun am Auspuff sichtbar stärker zusammen. Auch Mercedes hat hier noch einmal nachgelegt.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen zum direkten Vergleich alle Autos aus der Heckperspektive. Dazu gibt es natürlich noch viele weitere Technik-Details aus der Boxengasse - zum Beispiel den neuen Lotus-Frontflügel, den neuen Mercedes-Heckflügel und den Ferrari in der Nahaufnahme.

Natürlich haben wir wie gewohnt auch einige Action-Schüsse von der Strecke sowie bunte Impressionen und Fahrerporträts vom Trainingsfreitag in unserer Shanghai-Fotoshow. Die Bildergalerie wird im Laufe des Tages noch weiter aktualisiert. Es lohnt sich also, mehrmals hier vorbeizuschauen.

Motorsport Aktuell Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 9. April 2015 F1 Fotos GP China 2015 (Donnerstag) Mercedes packt den "Wunderflügel" aus

Die Vorbereitungen auf den GP China laufen auf vollen Touren.

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Aktuell
Max Verstappen - Showrun - Zandvoort - 2018
Aktuell
Leclerc vs. Vettel - GP China 2019
Aktuell