Lewis Hamilton - Mercedes - GP China 2017 - Shanghai - Rennen Wilhelm
Sebastian Vettel - Ferrari - GP China 2017 - Shanghai - Rennen
Sebastian Vettel - Ferrari - GP China 2017 - Shanghai - Rennen
Impressionen - GP China 2017 - Shanghai - Rennen
Impressionen - GP China 2017 - Shanghai - Rennen 59 Bilder

Fotos GP China 2017 (Sonntag)

Hamilton fliegt in Shanghai-Show

Lewis Hamilton räumte in Shanghai seinen 54. Karriere-Sieg ab. Dahinter lieferten die Fahrer gute Unterhaltung unter wechselnden Bedingungen. Wir haben die Impressionen vom zweiten Saisonlauf 2017 gesammelt.

Es kam wie vorhergesagt. Regen tröpfelte am Sonntagvormittag auf den Shanghai International Circuit. Zwar schlossen die Wolken vor dem Rennstart ihre Schleusen, dennoch war der Kurs an einigen Stellen feucht. Alle Piloten bis auf Carlos Sainz starteten auf Intermediates. Das erhöhte die Spannung und Intensität.

Schon in der Frühphase musste die Rennleitung den GP China 2017 zweimal neutralisieren. Es hatten sich zwei Unfälle ereignet. Einmal räumte Sergio Perez den Williams von Lance Stroll an. Das zweite Missgeschick ereilte Antonio Giovinazzi, der wie schon im Qualifying seinen Sauber in die Mauer donnerte.

Highlights des GP China 2017 in der Fotoshow

Lewis Hamilton bewahrte die Ruhe, der Mercedes-Kommandostand navigierte seinen Piloten durch die VSC- und Safety-Car-Phase. Nach 56 Runden kontrollierter Fahrt und ohne Fehler krönte sich der Brite zum 54. Mal in seiner Karriere zum Formel 1-Sieger. Hamilton ist ein echter Shanghai-Spezialist. Es war bereits sein fünfter Erfolg hier.

Sebastian Vettel hatte kein Taktikglück, überholte dafür aber sehenswert zunächst Teamkollege Kimi Räikkönen und später Ex-Stallrivale Daniel Ricciardo. Und auch Max Verstappen. Der Niederländer zauberte die nächste Show auf den Asphalt. Diesmal fuhr er vom 16. Startplatz bis auf das Podest.

In unserer Fotoshow fassen wir die Highlights des GP China 2017 zusammen.

Motorsport Aktuell Antonio Giovinazzi - Sauber - GP China 2017 - Qualifying - 8.4.2017 Fotos GP China 2017 (Qualifikation) Enge Abstände, heftiger Abflug

Lewis Hamilton brauste auf seine 63. Pole. Sebastian Vettel war an ihm...

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Aktuell
Max Verstappen - Showrun - Zandvoort - 2018
Aktuell
Leclerc vs. Vettel - GP China 2019
Aktuell