Mercedes-Motorhome - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 17. Juli 2014 ams
Mercedes-Motorhome - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 17. Juli 2014
Porsche-Cup - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 17. Juli 2014
Porsche-Cup - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 17. Juli 2014
Girls - Formel 1 - GP Deutschland - Hockenheim - 17. Juli 2014 117 Bilder

Fotos GP Deutschland 2014 (Donnerstag)

Der Hockenheim-Aufbautag in Bildern

In Hockenheim war bereits am Donnerstag (17.7.2014) viel los. Die Piloten ließen sich erstmals im Fahrerlager blicken. Die Mechaniker schraubten die Autos zusammen. Wir haben die Bilder von den Vorbereitungen in unserer Galerie.

Normalerweise ist man Hitzerennen nur aus tropischen Ländern wie Malaysia oder Singapur gewohnt. Doch auch in Hockenheim kommt der Formel 1-Zirkus an diesem Wochenende ganz schön ins Schwitzen. Am Donnerstag legten die Temperaturen im Vergleich zum Vortag noch einmal zu und kletterten deutlich über die 30°C-Marke. Wer konnte, suchte sich im Fahrerlager ein schattiges Plätzchen.

In den Garagen wurden die Klimaanlagen aufgestellt, damit die Mechaniker beim Zusammenbau der komplizierten Rennwagen nicht aus der Konzentration kommen. Beim Streckenrundgang konnten die Fahrer der Sonne allerdings nicht entkommen. Schirmmütze und Sonnenbrille gehörten zur Pflichtausrüstung.

Donnerstag-Fotos aus Hockenheim in der Galerie

Besonders viele Journalisten pilgerten am Donnerstag zu Mercedes. Das Verbot von Nico Rosbergs WM-Helm sorgte für viel Aufregung. Am Mittag wurde schließlich eine abgeänderte Version präsentiert - ohne FIFA Gold-Pokal. Das überdimensionale DFB-Logo auf dem Motorhome durfte allerdings bleiben. Schließlich ist Mercedes einer der Hauptsponsoren der Nationalelf und schmückt sich gerne mit dem Triumph der Löw-Elf.

Was es sonst noch so am Donnerstag in Hockenheim zu sehen gab, zeigen wir Ihnen in unserer Foto-Galerie.

Motorsport Aktuell Nico Rosberg - Helm - GP Deutschland 2014 FIFA ärgert Nico Rosberg Verbot für den WM-Spezial-Helm

Nico Rosberg wollte in Hockenheim eigentlich mit einem Spezial-Helm...

Das könnte Sie auch interessieren
Max Verstappen - Honda RA272 - Motegi - 2019
Aktuell
Pierre Gasly - GP Japan 2019
Aktuell
Mercedes - GP Japan 2019
Aktuell