Lewis Hamilton - Mercedes - GP Deutschland 2016 - Hockenheim sutton-images.com
Nico Rosberg - Mercedes - GP Deutschland 2016 - Hockenheim
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Deutschland 2016 - Hockenheim
Impressionen - GP Deutschland 2016 - Hockenheim
Girls - GP Deutschland 2016 - Hockenheim 72 Bilder

Fotos GP Deutschland 2016 (Rennen)

Hamilton fliegt zum nächsten Sieg

In Ungarn verlor Nico Rosberg die WM-Führung. In Hockenheim kam es noch schlimmer. Teamkollege Lewis Hamilton enteilt ihm weiter – und der erhoffte erste WM-Titel gleich mit. Wir zeigen die Bilder vom GP Deutschland 2016 in Hockenheim.

Zuerst der GP Österreich. Dann das Heimspiel in England. Gefolgt vom Großen Preis von Ungarn. Und zum krönenden Abschluss die Auswärtspartie in Hockenheim. Lewis Hamilton hat im Juli alle Siegerpokale abgeräumt, sich die WM-Führung gekrallt und sie zu einem netten Polster von 19 Punkten ausgebaut. So lässt es sich in die Sommerpause gehen, die nach dem GP Deutschland nun beginnt.

Die besten Bilder aus Hockenheim in der Fotoshow

So hatte sich Nico Rosberg das alles nicht vorgestellt. Vor heimischem Publikum wollte der WM-Zweite zurückschlagen. Und es sah alles so gut aus. Das Publikum trieb ihn am Samstag zu Höchstleistungen. Die Folge: die Pole-Position. Doch einen Tag später war die gute Form weg. Wie auch der Teamkollege nach der ersten Kurve. Statt mit Hamilton den Sieg auszufechten, musste sich Rosberg mit den Red Bull rumschlagen. Und verlor auch hier.

In einem engen Duell schnappte sich der Mercedes-Pilot zwar Max Verstappen in der Spitzkehre. Doch mit unlauteren Mitteln, urteilte die Rennleitung und verdonnerte ihn zu einer Fünfsekunden-Strafe, die ihn auf den vierten Platz spülte.

Nichts zu lachen hatte über das gesamte Wochenende Sebastian Vettel. Dagegen freute sich Nico Hülkenberg über seinen siebten Rang. Der vierte Deutsche im Bunde, Pascal Wehrlein, strahlte nach der F1-Rückkehr nach Hockenheim nicht über seine Platzierung, dafür aber umso mehr über seinen ersten Auftritt in einem Formel 1-Auto vor heimischer Kulisse.

In unserer Fotoshow haben wir die besten Bilder vom GP Deutschland 2016 gesammelt.

Motorsport Aktuell Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Deutschland - 30. Juli 2016 Fotos GP Deutschland 2016 (Qualifying) Rosberg lässt es qualmen

Bei seinem Heim-Grand Prix brennt Nico Rosberg ein echtes Feuerwerk ab.

Mehr zum Thema GP Deutschland (Formel 1)
Ferrari - Technik - Juli/August 2019
Aktuell
Streckenposten - Rote Flagge - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 11. Mai 2019
Aktuell
Lewis Hamilton - GP Deutschland 2019
Aktuell