Lewis Hamilton - Mercedes - GP England 2016 - Silverstone - Rennen sutton-images.com
Startaufstellung - GP England 2016 - Silverstone - Rennen
Niki Lauda - Mercedes - GP England 2016 - Silverstone - Rennen
Bernie Ecclestone - Nigel Mansell - GP England 2016 - Silverstone - Rennen
Kimi Räikkönen - Ferrari - GP England 2016 - Silverstone - Rennen 63 Bilder

Fotos GP England 2016 (Rennen)

Rockstar Hamilton lässt sich feiern

Lewis Hamilton flog in England zum Sieg. Entsprechend ausgelassen feierte der Mercedes-Pilot seinen Triumph. Wir haben die Bilder vom Silverstone-Spektakel.

Es war alles angerichtet. Ein Regenschauer goss gute 20 Minuten vor dem Rennstart in Silverstone die Piste. Eine nasse Strecke verspricht im Motorsport zumeist große Spannung. Und in der Tat entwickelte sich der zehnte Grand Prix des Jahres zum nächsten guten Rennen.

Bilder vom GP England 2016 in Fotoshow

Die Fans störte wohl nur der Start hinter dem Safety Car. Danach gasten die 22 Piloten aber richtig an und boten den 135.000 Zuschauern eine nette Show mit einigen Duellen und vielen Ausrutschern. Den spannendsten Zweikampf lieferten sich wohl Nico Rosberg und Max Verstappen. Der Niederländer schnappte sich Rosberg zunächst in den Highspeed-Passagen von Maggots-Becketts-Chapel. Das Duell fochten die beiden auf Intermediates aus. Auf Slicks hatte jedoch der Mercedes das bessere Ende für sich. Rosberg revanchierte sich mit einem Manöver auf der Hangar-Straight.

Lewis Hamilton brauste vorneweg und sicherte sich den Heimsieg. Die englischen Fans feierten ausgelassen mit ihrem Held. Wie ein Rockstar schmiss sich Hamilton ins Publikum und betrieb „Crowdsurfing“.

Wir haben die besten Bilder vom GP England 2016 gesammelt.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP England - Silverstone - Qualifying - Samstag - 9.7.2016 Fotos GP England 2016 (Samstag) Hamilton im Rampenlicht

Der Weltmeister zog am Samstag seine Show ab: Lewis Hamilton lenkte alle...

Das könnte Sie auch interessieren
Charles Leclerc - Ferrari - Michael Masi - FIA - GP Ungarn - Budapest - Formel 1 - Donnerstag - 1.08.2019
Aktuell
Max Verstappen - Red Bull - Zandvoort - Showrun
Aktuell
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell