Girls - Formel 1 - GP Europa - 23. Juni 2012 xpb
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Europa - 23. Juni 2012
Sebastian Vettel  - Formel 1 - GP Europa - 23. Juni 2012
Red Bull  - Formel 1 - GP Europa - 23. Juni 2012
Mark Webber  - Formel 1 - GP Europa - 23. Juni 2012 48 Bilder

Fotos GP Europa 2012

Die besten Bilder vom Qualifying

Die Formel 1 Fans bekamen in Valencia ein extrem spannendes Qualifying zu sehen. Wir haben die besten Bilder von den packenden Duellen auf dem Straßenkurs rund um den Hafen von Valencia.

Die Formel 1 bleibt ihrem Ruf treu und lieferte auch in Valencia ein ganz enges Qualifying. Der Gewinner hieß am Ende Sebastian Vettel. Der Red Bull-Pilot freute sich in gewohnter Manier und durfte seinen Siegesfinger in die Kameras strecken.

Freud und Leid im Fahrerlager

Wie eng Freud und Leid beieinander liegen musste sein Teamkollege Mark Webber erfahren. Der verließ die Box nach seinem Ausscheiden in Q1 eher geknickt. Einen ähnlichen Gesichtsausdruck machte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, dessen Schützlinge im Qualifying nicht auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Dafür freute sich einmal mehr der Venezolaner Pastor Maldonado über Startplatz drei. Mittlerweile dürfte den meisten Zuschauern das markante Gesicht des Williams-Pilot im Gedächtnis bleiben.

Selbst im Qualifying sahen die Zuschauer bereits Rad-an-Rad-Kämpfe. Kamui Kobayashi bekam eine Verwarnung, Lewis Hamilton wurde für seine Behinderung von Nico Rosberg freigesprochen. Den besten Ausblick auf das spektakuläre Geschehen bei rund 25 Grad Celsius hatten wieder einmal die Yacht-Besitzer, die ihre Luxusgefährte direkt an der Strecke parkten.

Sehen Sie selbst in unserer Bildergalerie mit den besten Fotos vom Qualifying-Samstag ...

Motorsport Aktuell Motor Racing - Formula One World Championship - European Grand Prix - Qualifying Day - Valencia, Spain Qualifying in Valencia Q2-Wahnsinn: So eng war es noch nie

So eng lag das Feld noch nie zusammen.

Mehr zum Thema GP Spanien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Spanien 2019
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Spanien 2019
Aktuell
Mercedes vs Ferrari - GP Spanien 2019
Aktuell