Fotos GP Indien 2013 (Freitag)

Training unter der Smog-Glocke

Ferrari  - Formel 1 - GP Indien - 25. Oktober 2013 Foto: xpb 103 Bilder

Delhi zeigte sich am Freitag von seiner typischen Seite. Während des Trainings lag eine dichte Smog-Glocke über der Strecke. Darunter sahen die Zuschauer das gewohnte Bild: Sebastian Vettel fuhr allen davon.

So langsam dürfte die Konkurrenz etwas genervt sein. Nach fünf Siegen in Folge ist der WM-Titel von Sebastian Vettel in Indien so gut wie sicher. Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren den Sieg auf dem Buddh International Circuit geholt hat, macht er nun genau dort weiter. Im ersten Training ließ er alle Konkurrenten hinter sich.

Red Bull und Ferrari mit FlowViz-Farbe

Während die meisten Teams ihre Entwicklung gestoppt haben, scheint bei Red Bull immer noch getüftelt zu werden. zumindest lässt die FlowViz-Farbe an der Vorderradaufhängung darauf schließen. Auch Ferrari pinselte das Heck des F138 mit Farbe ein, um im Training Daten zu sammeln. Fernando Alonsos Auto fiel allerdings nach einem Getriebeschaden als Versuchslabor aus.

McLaren testet ein neues Setup in Indien, um bereits Erkenntnisse für 2014 zu gewinnen. Das war unter anderem auch an der neuen Anordnung der Kameras über der Aufhängung zu erkennen. Natürlich geht auch der Helmdesign-Wettbewerb in Indien in eine neue Runde. Dieses Mal warteten Sebastian Vettel und Fernando Alonso mit neuen Kopfbedeckungen auf. Vettels Helm ist in schwarz gehalten, Alonso präsentierte einen überwiegend weißen Helm mit seinem neuen Punkterekord.

Wir haben die interessantesten Impressionen in unserer Bildergalerie für Sie gesammelt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Ford Ranger 2018 Pick-Up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote