Fotos GP Kanada 2012

Die ersten Bilder aus Montreal

Mark Webber - Red Bull - Formel 1 - GP Kanada - 6. Juni 2012 Foto: Infiniti 80 Bilder

An der Strecke in Montreal gab es schon am Donnerstag viel zu entdecken. Wir haben uns in der Boxengasse und im Fahrerlager umgesehen und präsentieren Ihnen die ersten Impressionen und interessante Technik-Details in unserer Bildergalerie.

Der Donnerstag ist für Technik-Fans immer der spannendste Tag eines Grand Prix-Wochenendes. Wenn die Ingenieure die komplizierten Rennwagen zusammenschrauben, bekommen Beobachter immer wieder interessante Einblicke in die Technik. Auch in Montreal haben wir mit unseren Kameras wieder einen genaueren Blick in die Garagen geworfen.

Besonders gespannt waren die Technik-Fans auf den neuen Unterboden am Red Bull. Nachdem die FIA die Löcher vor den Hinterrädern als illegal eingestuft hat, musste die Ingenieursmannschaft um Adrian Newey umbauen. Am Donnerstag war leider vom neuen Unterboden noch nicht viel zu sehen. Die Verkleidung zum Asphalt kommt immer erst als letztes ans Auto.

Spezial-Flügel für Montreal

Mehr Interessantes gab es bei Williams zu entdecken. Der FW34 wurde schon mit dem neuen Heckflügel ausgerüstet, der speziell für Montreal weniger Abtrieb und auch weniger Luftwiderstand bietet. Die meisten Teams werden auf der schnellen Strecke auf der Ile Notre Dame spezielle Flügelvarianten zeigen.

Für Mark Webber war schon der Mittwoch aufregend. Der Australier nahm an einem Skydiving-Lehrgang teil und lernte in einem Windkanal das Fliegen. Die ersten Impressionen und die besten Technik-Bilder gibt es wie immer in unserer Fotogalerie.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Rolls-Royce Champagner-Truhe Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten
Sportwagen BMW Z4 sDrive30i BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig BMW M5 Competition Edition 35 Jahre BMW M5 Edition 35 Jahre Vergoldetes Aluminium in Karbon-Optik
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Anzeige