Pastor Maldonado - Williams - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012 xpb
Pastor Maldonado - Williams - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012
Jean-Eric Vergne - Toro Rosso - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012
Sebastian Vettel - Red Bull - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012
Impressionen - Formel 1 - GP Kanada - 10. Juni 2012 75 Bilder

Fotos GP Kanada 2012

Die schönsten Bilder vom Qualifying

Schon im Qualifying zum GP Kanada ging es heiß zur Sache. Bei idealen äußeren Bedingungen kämpften die 24 Piloten um die besten Startpositionen. Wir haben die schönsten Bilder vom Spektakel in Montreal.

Nach dem kühlen Trainingsfreitag kam am Samstag über Montreal endlich die Sonne raus. Bei Asphalttemperaturen von 40°C zündete ein Pilot den Turbo: Sebastian Vettel war sowohl im dritten Training als auch im Qualifying nicht zu schlagen und sicherte sich die 32. Pole Position seiner Karriere.

Für andere Piloten lief es nicht so gut. Jean-Eric Vergne rutschte im dritten Training in die Bande und fiel im Qualifying schon in der ersten Runde raus. Pastor Maldonado küsste mit dem Heck seines Williams die berühmt-berüchtigte Wall of Champions, was zwar die Fans und Fotografen aber weniger den Piloten erfreute.

Bei Mercedes gab es mit den Plätzen fünf und neun für Rosberg und Schumacher eine kleine Enttäuschung. Man hatte sich mehr ausgerechnet. Dafür feierten beide Silberpfeil-Piloten nach dem Qualifying den Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Unsere Fotografen waren mit ihren Kameras überall hautnah dabei. Die besten Bilder gibt es in unserer großen Galerie.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Kanada 2012 GP Kanada 2012 (Qualifikation) Vettel fährt locker auf Pole Position

Sebastian Vettel startet in Montreal von der Pole Position.

Mehr zum Thema GP Kanada (Formel 1)
Ferrari - Technik - GP Österreich 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Aktuell
Mercedes - GP Kanada 2019
Aktuell