Fotos GP Kanada 2013 (Freitag)

Die besten Bilder vom Freien Training

Jules Bianchi - Marussia - Formel 1 - GP Kanada - 7. Juni 2013 Foto: xpb 105 Bilder

Am Freitag ging es für die Formel 1-Piloten erstmals auf die Piste in Montreal. Doch das Kanada-Wochenende begann feucht. Wir haben die Bilder der Rutschpartie auf dem Circuit Gilles Villeneuve.

Eigentlich wollten sich die Piloten am Freitag direkt an den Test der neuen Pirelli-Experimentalreifen machen. Doch die Slicks blieben erst einmal in den Heizdecken. Nach Regenschauern in der Früh stand die Strecke komplett unter Wasser, was den Tatendrang der 22 Akteure deutlich einbremste.

Maldonado wieder mit Crash

Keiner wollte sein Auto beschädigen. Immerhin hatten alle Teams Technik-Updates im Gepäck, die nicht beschädigt werden sollten. Und so ging es mit gebremstem Schaum in die ersten Runden. Trotzdem bekamen die Zuschauer einiges geboten. Trotz Vorsicht gab es immer mal wieder kleinere Ausflüge neben die Piste.

Driftende Formel 1-Autos waren an der Tagesordnung. Speziell auf halbfeuchter Strecke mit Slickreifen zum Ende der ersten Sitzung lieferten die Piloten eine spektakuläre Vorstellung. Pastor Maldonado übertrieb es mit seinem Einsatz und bohrte seinen Williams in die Bande.

In unserer Bildergalerie haben wir wie immer eine gute Mischung aus Technik, Impressionen und Action-Bildern von der Strecke zusammengestellt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote