Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2015 xpb
Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2015
Maldonado & Grosjean - Lotus - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2015
Hamilton & Räikkönen - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2015
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2015 66 Bilder

Fotos GP Kanada 2015 (Samstag)

Die besten Szenen vom Quali-Drama

Der Qualifying-Samstag von Montreal hatte bereits einiges an Dramatik zu bieten. Unfälle, Technik-Pannen und Startplatz-Strafen wirbelten das Feld ordentlich durcheinander. Wir haben die besten Bilder in der Galerie.

In Montreal ist bekanntlich immer viel los. Das Rennen ist ein Garant für Spannung und Spektakel. Dieses Jahr sorgte schon der Samstag für gute Unterhaltung. Felipe Nasr crashte, Jenson Button blieb auf der Bahn stehen, Sebastian Vettel passierte einen Marussia trotz Überholverbot - und das waren nur die Schlagzeilen nach dem dritten Training.

Spannendes Rennen wird garantiert

Im Qualifying ging es dramatisch weiter. Technikpannen bei Ferrari und Williams wirbelten das Feld genauso durcheinander wie mehrere Strafen. Einige schnelle Autos stehen im hinteren Teil des Feldes, wodurch auch ein spannendes Rennen am Sonntag garantiert ist.

Am Ende setzte wieder einmal Lewis Hamilton das breiteste Grinsen auf. Nur 2 Wochen nach der Pleite von Monaco sicherte er sich die 44. Pole Position seiner Karriere. Damit war der ganze Ärger verflogen. Nico Rosberg musste sich mit Rang 2 zufrieden geben und sich für das Rennen eine besondere Taktik überlegen.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Highlights des Qualifying-Samstags – wie immer garniert mit einigen Technik-Details am Ende der Fotoshow.

Motorsport Aktuell Hamilton & Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 5. Juni 2015 Fotos GP Kanada 2015 (Freitag) Verrückte Trainingsbilder aus Montreal

Bereits im Freien Training von Montreal gab es viel Interessantes zu...

Mehr zum Thema GP Kanada (Formel 1)
Ferrari - Technik - GP Österreich 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Aktuell
Mercedes - GP Kanada 2019
Aktuell