Mercedes - Formel 1 - GP Kanada  - Montreal - 7. Juni 2017 ams
Impressionen - Formel 1 - GP Kanada  - Montreal - 7. Juni 2017
Impressionen - Formel 1 - GP Kanada  - Montreal - 7. Juni 2017
Red Bull - Rafting - Formel 1 - GP Kanada  - Montreal - 7. Juni 2017
Ferrari - Formel 1 - GP Kanada  - Montreal - 7. Juni 2017 96 Bilder

Fotos GP Kanada 2017 (Mittwoch)

Erste Bilder aus Montreal

Die Formel 1-Zirkus hat seine Zelte in Kanada aufgeschlagen. Schon am Mittwoch herrschte rege Betriebsamkeit an der Strecke. Wir haben uns ins Aufbaugetümmel begeben und zeigen Ihnen in der Galerie die ersten Bilder aus Montreal.

Die Formel 1 ist erstmals in dieser Saison über den großen Teich gereist. Mit dem Stadtkurs in Montreal wartet eine echte Power-Strecke auf die 20 Piloten. Für die Schönheit der Ile Notre-Dame, die mitten im Sankt Lorenz-Strom liegt, werden die Fahrer kein Auge haben, wenn sie mit mehr als 330 km/h die vielen langen Geraden herunterrasen.

Letzte Arbeiten an der „Wall-of-Champions“

Am Mittwoch ging es im Fahrerlager noch etwas gemütlicher zur Sache. Viel mehr als Schritttempo hatten die vielen Gabelstapler nicht drauf, die einen Container nach dem anderen vor den Garagen abstellten.

Die Logistik ist in Montreal immer eine ganz heikle Angelegenheit. So eng wie hier sind die Boxen auf kaum einer anderen Strecke. Aus Platzmangel platzierten viele Teams ihre sperrigen Verkleidungs-Teile und Flügel vor den Garagen.

Überall waren fleißige Helfer damit beschäftigt, die Insel in eine Grand Prix-Strecke zu verwandeln. Besonders im Fokus ist dabei immer die Schikane vor der Start-und-Ziel-Gerade. Die Bande am Ausgang hat schon viele prominente Opfer gefunden, was ihr den Namen „Wall-of-Champions“ einbrachte. Am Mittwoch waren die Helfer noch dabei, Reifenstapel vor der Mauer zu platzieren, um Einschläge abzufedern.

In der Galerie zeigen wir Ihnen, was auf der Strecke, in der Boxengasse und im Fahrerlager alles los war am Mittwoch.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Kanada 2018 Vorschau GP Kanada 2019 Ferraris beste Chance

So gut wie in Kanada sind Ferraris Siegchancen dieses Jahr wohl nicht oft.

Mehr zum Thema GP Kanada (Formel 1)
Ferrari - Technik - GP Österreich 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Aktuell
Mercedes - GP Kanada 2019
Aktuell