Fotos GP Malaysia 2013

Der Donnerstag in Sepang

Ferrari - Formel 1 - GP Malaysia - 21. März 2013 Foto: ams 79 Bilder

Am Donnerstag herrschte in Sepang die Ruhe vor dem Sturm. Die Fahrer kamen erstmals an die Strecke. Die Autos mussten zur technischen Abnahme. Wir waren mit unseren Kameras wie immer dabei.

Das enge Programm zu Saisonbeginn verlangt von den Akteuren im Formel 1-Zirkus einiges an Durchhaltevermögen. Viele Piloten drehten am Donnerstag (21.3.2013) die erste Runde auf dem Sepang International Circuit – allerdings zu Fuß. Bei 33°C und hoher Luftfeuchtigkeit wurde auch der kleine Spaziergang zur schweißtreibenden Angelegenheit.

Wolkenbruch über Sepang

In den Boxen schwitzten immer noch die Mechaniker. An den Autos mussten die letzten Schrauben angezogen werden. Am Nachmittag stand in der FIA-Garage die technische Abnahme auf dem Programm.

Just als die Autos vor die Box der Kommissare geschoben wurden, bekamen sie einen ersten Vorgeschmack auf das unbeständige Wetter. Ein zehnminütiger Wolkenbruch ging über der Strecke nieder. Der Regen war so stark, dass ein Rennen hätte abgebrochen werden müssen.

Wir haben die Bilder vom Donnerstag in Sepang in unserer Galerie gesammelt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote