Carlos Sainz - Toro Rosso - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015 ams
Carlos Sainz - Toro Rosso - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015
Ferrari - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015
Safety-Car - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015
Williams - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015
Ferrari - Formel 1 - GP Mexico - 28. Oktober 2015 53 Bilder

Fotos GP Mexiko 2015 (Mittwoch)

Formel 1 steht wieder im Regen

Am Mittwoch gingen die Aufbauarbeiten auf der renovierten Strecke in Mexiko-City in die nächste Runde. Wir haben den Mechanikern über die Schultern geschaut und einige Impressionen gesammelt.

Nach dem komplett verregneten Austin-Wochenende könnte die Formel 1 mal wieder etwas Sonne vertragen. Aber in Mexiko wird sie die wohl auch nicht finden. Seit Dienstagnachmittag liegt ein dunkler Schleier über der 20-Millionen-Metropole. Statt Smog ziehen Gewitterwolken über die Stadt.

Am Mittwoch nieselte es ab dem Mittagsstunden unaufhörlich. Für die Mechaniker nicht gerade perfekte Arbeitsbedingungen. Vor allem wenn man ständig bei Pirelli vorbeischauen muss, um die Reifen für das Wochenende abzuholen. Auch die ersten Piloten waren schon an der Strecke. Carlos Sainz und Max Verstappen machten sich mit Regenschirmen bewaffnet auf den Erkundungsrundgang um die Strecke.

Spezielle Technik für Mexiko-City

Die Autos sind mittlerweile auch in Mexiko gelandet. Die Schrauber in den Garagen hatten alle Hände voll zu tun, die Rennwagen auf die ungewöhnlichen Bedingungen vorzubereiten. Bei Mercedes haben wir die bereits in Austin getesteten Motorhauben mit den seitlichen Ohren aus der Nähe fotografieren können.

Auch sonst gab es trotz Regen schon viele interessante Dinge an der Strecke in Mexiko zu sehen. Wir haben die Highlights für Sie in die Galerie gepackt.

Motorsport Aktuell Streckenrundgang - Autodromo Hermanos Rodriguez - GP Mexio 2015 Streckenrundgang GP Mexiko 2015 Die besten Zuschauerplätze der Welt

Der Streckenrundgang von auto motor und sport auf neuen Kursen hat...

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Grid Girls - GP Mexiko 2015
Aktuell
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Mexiko 2018
Aktuell