Fotos GP Mexiko 2015 (Rennen)

Heiße Action in dünner Luft

Felipe Nasr - GP Mexiko 2015 Foto: xpb 57 Bilder

Der Grand Prix von Mexiko bot beim Comeback nach 23 Jahren gute Unterhaltung. Es wurde am Ende zwar nicht das Ausfall-Festival, das alle befürchtet hatten. Dennoch hatte das Rennen einige Höhepunkte zu bieten. Wir haben die besten Szenen in der Galerie.

Was haben die Ingenieure vor dem Rennen gejammert und gestöhnt. Am Ende ging das Rennen in Mexiko ohne große technische Pannen über die Bühne. Einzig Felipe Nasr musste seinen Sauber im Baseball-Stadion parken, nachdem sich die Bremse vorne rechts verabschiedet hatte.

Ferrari-Doppelausfall in Mexiko

Bei Fernando Alonso war schon vor dem Rennen klar, dass die MGU-H nur eine Runde überleben wurde. Der Spanier steuerte wie geplant die Box an, bevor etwas Schlimmeres passierte. Besonders schlimm wurde es für Ferrari. Die beiden roten Autos kamen nicht über die Distanz. Die Fahrer waren schuld am ersten Doppelausfall seit dem GP Australien 2006.

Auch das Silberpfeil-Duell hatte Brisanz zu bieten. Lewis Hamilton rollte immer in Schlagdistanz zu Nico Rosberg. Vor dem Boxenstopp kam es zu angespannten Dialogen am Funk. Am Ende ließ sich Rosberg aber nicht beirren und fuhr den ersten Sieg seit Juni ein. Im Baseball-Stadion ließ sich der Deutsche von den Fans feiern.

In der Galerie haben wir noch einmal einige Highlights vom Rennen und den Feierlichkeiten danach.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote