Pascal Wehrlein - GP Mexiko 2016 sutton-images.com
Lewis Hamilton - GP Mexiko 2016
Sebastian Vettel - GP Mexiko 2016
Verstappen & Ricciardo - GP Mexiko 2016
Force India - GP Mexiko 2016 71 Bilder

Fotos GP Mexiko 2016 (Sonntag)

Fiesta Mexicana mit Nachspielzeit

Beim Formel 1-Gastspiel in Mexiko City wurde den Fans ein riesen Spektakel geboten. Kaum gingen die Lichter der Startampel aus, wurde auf der Strecke um jeden Millimeter gekämpft. Drei Stunden nach der Zieldurchfahrt gab es sogar noch eine Zugabe. Wir zeigen Ihnen die Bilder des Tages.

Es war ein verrücktes Bild. Die Sonne über dem Autodromo Hermanos Rodriguez war längst untergegangen. Das große Baseball-Stadion, das wenige Stunden zuvor noch mit mehr als 30.000 Fans gefüllt war, präsentierte sich komplett leer. Doch auf dem Podium ging plötzlich die Post ab. Eine kleine Red Bull-Delegation kletterte aufs Podest, um eine Siegerehrung nachzuholen.

Ricciardo bekommt Vettels Pokal

Bei der ursprünglichen Zeremonie direkt nach Zieldurchfahrt hatte noch Sebastian Vettel freudestrahlend den Pokal für Rang 3 überreicht bekommen. Nun übergab Max Verstappen die Trophäe an Daniel Ricciardo. Der Australier hatte den dritten Platz am grünen Tisch geerbt, weil Vettel eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam.

Red Bull sorgte sogar für etwas Lametta-Regen. Nur auf die übliche Ricciardo-Zeremonie mit dem Champagner-Schluck aus dem Renn-Schuh wurde verzichtet. Das wäre wohl auch etwas zu viel des Guten gewesen.

Rennen mit vielen Höhepunkten

Auch im Rennen zuvor gab es einige bemerkenswerte Augenblicke: Lewis Hamilton fuhr sich schon in Kurve 1 die Reifen eckig, brachte den Sieg aber dennoch souverän nach Hause. Nico Hülkenberg lieferte sich einen heißen Kampf mit Kimi Räikkönen. Und Pascal Wehrlein legte sich in der ersten Runde mit Marcus Ericsson an.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Highlights eines ereignisreichen Tages.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Mexiko 2016 Vettel schimpft über Rennleiter „Nachricht an Charlie, F*** off!“

Der Wutausbruch von Sebastian Vettel in der Schlussphase des Mexiko Grand...

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Grid Girls - GP Mexiko 2015
Aktuell
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Mexiko 2018
Aktuell