Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2016 ams
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2016
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2016
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2016
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2016 76 Bilder

Fotos GP Mexiko 2016 (Mittwoch)

Formel 1 geht auf dem Zahnfleisch

Nach einem kurzen Flug von Austin ist der Formel 1-Zirkus ist am Mittwoch in Mexiko-City gelandet. In der Höhenluft der Mega-Metropole machten sich unzählige fleißige Hände an die Vorbereitungen auf das Grand Prix-Wochenende. Wir waren mit der Kamera mittendrin.

Für Formel 1-Verhältnisse ist der Back-to-Back-Doppelschlag von Austin nach Mexiko-City nur ein kleiner Hüpfer. Der 1.200 Kilometer-Flug nach Süden dauerte für die Fracht-Jumbos keine 2 Stunden. Zum Vergleich: In der ersten Saisonhälfte musste der Formel 1-Tross einmal sogar knapp 9.000 Kilometer innerhalb einer Woche bewältigen, als es von Montreal nach Baku ging.

Saison-Endspurt auch für Mechaniker

Somit hatten die Mechaniker am Mittwoch etwas mehr Zeit für die Vorbereitungen auf das drittletzte GP-Wochenende des Jahres. Nach 18 Rennen kennen die Schrauber die immer gleichen Handgriffe mittlerweile auswendig. Dennoch wird die Arbeit dadurch nicht unbedingt leichter. Das Personal läuft am Ende einer langen Saison bei allen Teams auf dem Zahnfleisch.

In Mexiko-City kommt noch die dünne Luft erschwerend hinzu. 2.240 Meter über dem Meeresspiegel müssen die fleißigen Helfer mit 23 Prozent weniger Sauerstoff auskommen. Doch wer in der Formel 1 arbeitet, ist es gewohnt, sich schnell an unterschiedliche Bedingungen anzupassen. Und so liefen die Vorbereiten an allen Ecken und Enden der Strecke auf Hochtouren.

Wir haben uns mit unserer Kamera schon am Mittwoch ins Aufbau-Getümmel begeben. In der Galerie finden Sie die ersten Bilder aus der Boxengasse, dem Fahrerlager und dem immer wieder beeindruckenden Baseball-Stadion, durch das die Formel 1-Piloten am Ende jeder Runde durch müssen.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019 Vorschau GP Mexiko Zieht Ferrari den Power-Joker?

Mercedes reist nicht als Favorit nach Mexiko. Letzte Infos in der Vorschau.

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Valtteri Bottas - Mercedes - Charles Leclerc - Ferrari - GP USA 2019 - Austin - Rennen
Aktuell
Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019
Aktuell