Lance Stroll - Williams - GP Monaco - Formel 1 - 25. Mai 2017 sutton-images.com
Lance Stroll - Williams - Formel 1 - GP Monaco - 25. Mai 2017
Lance Stroll - Williams - GP Monaco - Formel 1 - 25. Mai 2017
Lance Stroll - Williams - GP Monaco - Formel 1 - 25. Mai 2017
Esteban Ocon - Force India - Formel 1 - GP Monaco - 25. Mai 2017 97 Bilder

Fotos GP Monaco 2017 (Donnerstag):

Action-Bilder vom Leitplanken-Kampf

Die Formel 1 rast wieder durch die engen Gassen von Monte Carlo. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder der rasanten Action vom Freien Training am Donnerstag.

In einer Ära von parkplatzgroßen Auslaufzonen wirkt der Grand Prix von Monaco wie aus der Zeit gefallen. Die Leitplanken stehen nah. Hier wird noch jeder Fehler bestraft. Wo normalerweise teure Luxus-Autos und exklusive Supersportwagen im Stau stehen, kämpfen einmal im Jahr Formel 1-Renner um Tausendstelsekunden.

Erstes Training ohne Crashs

Zum Auftakt in das Monaco-Wochenende zeigten sich die 20 Piloten allerdings noch sehr diszipliniert. Bis auf kleinere Mauerküsse und Verbremser gab es keine Zwischenfälle. Alle Rennwagen kehrten nahezu unversehrt von den ersten Trainingsrunden am Vormittag zurück in die Garagen.

Besonders gespannt waren die Fans auf den ersten Auftritt von Jenson Button im 2017er McLaren. Der Aushilfspilot zeigte keine größeren Anlaufschwierigkeiten und fuhr kaum langsamer als Teamkollege Stoffel Vandoorne.

Neue Technik, neuer Look

Ein Blick lohnte sich auch auf die Technik. Viele Autos wurden für die schnelle Hafenrundfahrt mit Zusatzflügeln ausgerüstet. Bei HaasF1 gab es sogar eine komplett neue Lackierung, die am Donnerstag erstmals auf der Strecke präsentiert wurde. Auf allen Autos war zudem der Schriftzug #Manchester zu lesen, mit dem die Formel 1 ihre Solidarität mit dem Terroranschlag in Großbritannien zeigte.

Einige Piloten waren auch wieder mit speziellen Helmen im Fürstentum unterwegs. Auf dem Kopfschutz von Max Verstappen und Daniel Ricciardo wurde noch ein Sticker angebracht, um an den kürzlich verstorbenen Motorrad-Weltmeister Nicky Hayden zu erinnern. In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder vom Trainingsdonnerstag in Monaco.

Motorsport Aktuell Mercedes - GP Monaco - Formel 1 - 14. Mai 2017 Fotos GP Monaco 2017 (Mittwoch) Der Monte-Countdown läuft

Der Countdown in Monaco läuft.

Mehr zum Thema GP Monaco (Formel 1)
Sergio Perez - GP Monaco 2019
Aktuell
Toro Rosso - Formel 1 - GP Monaco 2019
Aktuell
Red Bull - Technik - GP Monaco 2019
Aktuell