Mercedes - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016 ams
Mercedes - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016
Mercedes - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016
Red Bull - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016
Toro Rosso - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016
Kerbs - Formel 1 - GP Österreich - Spielberg - 30. Juni 2016 93 Bilder

Fotos GP Österreich 2016 (Donnerstag)

Mini-Flugshow über dem Fahrerlager

Die Formel 1 macht es sich in Spielberg gemütlich. In den Garagen werkeln die Mechaniker, am Himmel sorgten Jets mit Kunstflug-Einlagen für Action. Die Bilder vom Donnerstag.

Manche halten sich die Ohren zu, andere schauen mit aufgerissenen Augen nach oben. Schon bevor die Formel 1-Autos auf der 4,326 Kilometer langen Strecke unterwegs sind, zerstört gehöriger Lärm die Berg-Idylle am Red Bull Ring. Über dem Fahrerlager ziehen Düsenjets ihre Bahnen, führen ihre eigene Choreografie auf. Kein Wunder, dass so manches Teammitglied von seiner Arbeit abgelenkt wird und sich dem Spektakel am Himmel widmet.

Wetterfrösche prophezeien Regen

Dabei bleibt am Donnerstag vor dem Grand Prix von Österreich nur wenig Zeit für Pausen. Nachdem am Vortag das Equipment in den Boxen aufgebaut wurde, gilt nun die volle Aufmerksamkeit den Autos. In allen Garagen herrscht reges Treiben. Zwischendurch schauen immer wieder die technischen Kommissare vorbei, um einzelne Teile zu überprüfen.

So langsam füllt sich auch das Fahrerlager. Sebastian Vettel wurde als einer der ersten Piloten am Red Bull Ring gesichtet. Er machte sich bereits am Morgen auf den Weg zu einer Streckenbegehung. Neben einigen Modifikationen an den Kerbs ist vor allem die neue Asphaltierung ein Thema. Sollte es wie angekündigt im Training am Freitag zu Regenschauern kommen und im Rennen trocken bleiben, stehen die Teams vor einem Setup-Rätsel.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Eindrücke vom Red Bull Ring am Donnerstag.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - Halo 2 - Heiligenschein - Cockpitschutz - GP England 2016 Vettel fährt neuen Heiligenschein "Halo 2"-Test in Silverstone

Der „Halo 2“-Cockpitschutz ist erstmals im Praxiseinsatz auf der Strecke...

Mehr zum Thema GP Österreich (Formel 1)
Tagebuch - Formel 1 - GP Österreich 2018
Aktuell
Mercedes vs. Ferrari - GP Österreich 2018
Aktuell
Niki Lauda - Legenden-Parade - GP Österreich 2018
Aktuell