Fotos GP Russland 2017 (Freitag)

Die Bilder der Trainings-Action

Sergey Sirotkin - Renault - GP Russland - Sotschi  - Formel 1 - 28. April 2017 Foto: sutton-images.com 88 Bilder

Der Formel 1-Zirkus hat schon zum Auftakt in das Russland-Wochenende am Freitag jede Menge Action geboten. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder in der Galerie.

Die Formel 1 ist in Sotschi zu Gast. Da präsentiert sich der Olympia-Ort natürlich von seiner besten Seite. Seit Tagen lacht die Sonne über der Ferienregion am Schwarzen Meer. Die schneebedeckten Gipfel des Kaukasus liefern im Hintergrund eine atemberaubende Kulisse für die Action auf der Strecke.

Drama um Sirotkin

Und davon gab es schon im ersten Training ziemlich viel. Für das erste Drama sorgte Renault-Testfahrer Sergey Sirotkin. Zur Enttäuschung seiner russischen Fans musste der Aushilfsfahrer sein Auto schon in der dritten Runde abstellen. Der Motor hatte sich einfach abgeschaltet.

Für den nächsten Aufreger sorgte Esteban Ocon. Bei knapp 300 km/h verlor der Franzose auf der Geraden die Verkleidung des Force India-Hecks. Um die vielen rosa lackierten Carbonteile einzusammeln, musste die erste Sitzung unterbrochen werden.

Viele Ausrutscher auf glatter Piste

Langweilig wurde es den Fans auf den Tribünen nicht. Auf der noch sehr rutschigen Strecke sah man viele Piloten neben der Ideallinie. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton gingen mehr als einmal über das Limit. Und auch WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel fiel mit einem Dreher auf. Zum Glück blieb der Ferrari unbeschädigt.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder vom Trainingsfreitag.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote