Romain Grosjean & Jolyon Palmer - GP Russland 2017 sutton-images.com
Valtteri Bottas - GP Russland 2017
Vettel & Bottas - GP Russland 2017
Valtteri Bottas - GP Russland 2017
Girls - GP Russland 2017 67 Bilder

Fotos GP Russland 2017 (Sonntag)

Knalleffekt bei Bottas-Party

Der Grand Prix von Russland begann mit viel Action und endete spannend. Dazwischen gab es leider aber auch viel Leerlauf. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen das ganze Spektakel im olympischen Park von Sotschi.

Wladimir Putin berichtete Sebastian Vettel im Warteraum vor der Siegerehrung stolz, dass in Sotschi mehr Fans auf den Tribünen waren als jemals zuvor. Die Frage lautet, ob sie auch alle wiederkommen werden? Sie bekamen nämlich nicht ein einziges Überholmanöver während der 52 Rennrunden geboten.

Dabei hatte alles so spektakulär begonnen: Fernando Alonso fiel schon aus, bevor die Lichter der Startampel erloschen. Als es dann im zweiten Anlauf endlich losgehen konnte, lieferte Valtteri Bottas einen Raketenstart ab und schnupfte beide Ferrari schon vor der ersten richtigen Kurve auf.

Trümmerfeld in der ersten Kurve

Dahinter wurde es im Mittelfeld wieder mal sehr eng. Romain Grosjean und Jolyon Palmer hatten unterschiedliche Vorstellungen was das Vorfahrtsrecht in der dritten Kurve angeht. Es kam erst zur kleinen, dann zu einer großen Berührung. Der Renault bugsierte den Haas einen halben Meter in die Luft, bevor er in der Bande zum Stehen kam.

Am Ende bekamen die Fans wenigstens eine Premiere geboten. Mit Valtteri Bottas wurde der 107. Grand Prix-Sieger gekürt. Auf dem Podium übergab Wladimir Putin den Pokal. Da hatte sich für die patriotischen Russen das Kommen doch schon gelohnt. In der Galerie zeigen wir Ihnen die ganzen Highlights – vom frühen Knalleffekt bis zur Bottas-Party.

Motorsport Aktuell Jolyon Palmer - Renault - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 29. April 2017 Bildergalerie GP Russland (Qualifying) Bestzeiten-Jagd im Olympia-Labyrinth

An das Qualifying zum GP Russland 2017 wird man sich wohl noch lange...

Mehr zum Thema GP Russland
Hamilton & Bottas - GP Russland 2018
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Japan 2018
Aktuell
Pierre Gasly - GP Russland 2018
Aktuell