Ferrari - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017 ams
Ferrari - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017
Ferrari - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017
Impressionen - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017
Sauber - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017
Impressionen - Formel 1 - GP Russland - Sotschi - 26. April 2017 84 Bilder

Fotos GP Russland 2017 (Mittwoch)

Erste Aufbau-Bilder aus Sotschi

Die Formel 1 ist in Russland angekommen. Am Mittwoch waren alle Teams mit dem Auspacken der Container beschäftigt. Wir haben den Mechanikern bei den Vorbereitungen über die Schulter geschaut.

Nach einer Woche Sonnenschein in Bahrain empfing auch Sotschi die Formel 1-Gemeinde am Mittwoch (26.4.2017) ohne eine einzige Wolke am Himmel. Allerdings kletterte das Quecksilber in den russischen Thermometern nicht ganz über die 30°C-Marke. Bei frischen 17°C war Schluss. Ein böiger Wind vom Schwarzen Meer blies kühle Luft in Richtung der schneebedeckten Gipfel des Kaukasus.

So kamen die Arbeiter im Fahrerlager und der Boxengasse beim Auspacken der Transportboxen wenigstens nicht ins Schwitzen. Bei allen Teams herrschte zwei Tage vor dem Freien Training rege Betriebsamkeit. Ständig karrten Gabelstapler neue Container vor die Garagen. In der Pirelli-Box wurde ein Reifen nach dem anderen auf die Felgen gezogen. Und hinter den Stellwänden wurde damit begonnen, die Autos zusammenzuschrauben.

Blick hinter die Kulissen

In dem ganzen Trubel konnten wir einige interessante Bilder schießen. Ferrari ließ seinen Sichtschutz einen Spalt offen, was den Blick auf das nackte Getriebe freigab. Um in den Boxen Platz zu schaffen, wurden bei vielen Teams sperrige Flügel und Verkleidungsteile nach draußen in die Sonne gestellt. Nur bei Red Bull gab man sich mal wieder unentspannt. Kam man mit der Kamera nur in die Nähe der Felgen, setzte es schon einen Anschiss.

Zum Glück zeigten sich nicht alle Teams so verkrampft. Beim Blick in die Galerie können Sie sich selbst ein Bild von den Vorbereitungen machen.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Russland 2017 Letzte Chance für Vettel Vorschau GP Russland

Nach der Niederlage in Singapur muss Sebastian Vettel beim GP Russland...

Mehr zum Thema GP Russland
Hamilton & Bottas - GP Russland 2018
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Japan 2018
Aktuell
Pierre Gasly - GP Russland 2018
Aktuell