Sebastian Vettel - Ferrari - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015 Wolfgang Wilhelm
Nico Rosberg - Mercedes - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015
Nico Rosberg - Mercedes - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015
Nico Rosberg - Mercedes - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Spanien - Qualifying - Samstag - 9.5.2015 75 Bilder

Fotos GP Spanien 2015 (Qualifying)

Vettel gibt vergebens Gummi

Pole-Setter Nico Rosberg und Carlos Sainz waren die Männer des Tages im Qualifying zum GP Spanien 2015. Lewis Hamilton musste sich erstmals in dieser Saison hinten anstellen, Sebastian Vettel qualmte. Wir haben die besten Bilder.

Erlösung für Nico Rosberg. Mit seiner 16 Karriere-Pole meldete sich der Mercedes-Pilot im Qualifying zum GP Spanien zurück. Und fügte Lewis Hamilton die erste Qualifying-Niederlage in dieser Saison zu.

Mercedes außer Reichweite für Ferrari

Bislang war die Bilanz des Briten im Zeittraining makellos. In Spanien musste sich der Titelverteidiger aber hinten anstellen und verpasste seine fünfte Pole im fünften Rennen 2015. Das hatte zuletzt Mika Häkkinen im Jahr 1999 geschafft.

Trotz der Platzierung in der ersten Reihe dürfte es für Hamilton schwierig werden mit dem Sieg. Denn die Statistik spricht gegen ihn. 11 der letzten 13 Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wurden vom ersten Startplatz aus gewonnen. Das weiß auch Rosberg, der sich nach der Qualifikation entsprechend freute. Für Ferrari war Mercedes am Samstag außer Reichweite. Obwohl sich Sebastian Vettel voll ins Zeug legte, wie die Bilder in unserer Galerie zeigen.

Darin finden Sie auch Carlos Sainz, der mit Startplatz fünf eine starke Leistung ablieferte. Zusätzlich zu den besten Quali-Impressionen würzen wir unsere Fotoshow mit einigen technik-Bildern.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - GP Spanien 2015 - Barcelona - Qualifying - Samstag - 9.5.2015 Vettel hofft auf Rennen Räikkönen-Experiment fehlgeschlagen

Sebastian Vettel verkürzte in der Qualifikation den Rückstand auf...

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - GP Japan 2019
Aktuell
Carlos Sainz - McLaren - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 11. Oktober 2019
Aktuell
Kevin Magnussen - GP Japan 2019
Aktuell