Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP Ungarn 2016 sutton-images.com
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Ungarn - 22. Juli 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 22. Juli 2016
Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 22. Juli 2016
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 22. Juli 2016 87 Bilder

Fotos GP Ungarn 2016 (Freitag)

Probefahrt über neue Kerbs

Am Freitag hatten die Formel 1-Piloten zum ersten Mal Gelegenheit, sich mit dem neuen Asphalt und den neuen Kerbs auf dem Hungaroring vertraut zu machen. Wir haben die Bilder vom Training.

Neuer Asphalt, neue Kerbs, neue Sensoren, neue Funkregeln, neue Teile: in Budapest sind die Fahrer und die Ingenieure besonders gefordert. Umso wichtiger waren die Trainingssitzungen am Freitag, um sich mit all den Neuerungen vertraut zu machen.

Sensoren in den Kerbs

Besonders der neue Streckenbelag und die neuen Kerbs erforderten viel Expertise der Fahrer im Zusammenspiel mit ihren Technikern, um die Autos optimal für das Rennen am Sonntag vorzubereiten. In den Kurven 4 und 11 war extra viel Aufmerksamkeit gefragt, weil hier neue Sensoren überwachen, ob die Piloten auch innerhalb der „Track Limits“ bleiben.

Daneben rückten einige Teams am Freitag mit neuen Teilen aus und evaluierten diese im Praxistest. Williams hatte einen neuen Unterboden angekündigt, Red Bull hatte einen neuen Monkey Seat montiert. Zudem haben wir von neuen Frontflügeln unter anderem bei Mercedes, Red Bull und Force India gehört.

Am Vormittag hatte Lewis Hamilton das Geschehen wieder einmal im Griff. Er gab vor Teamkollege Nico Rosberg den Ton an. Der Deutsche war bereits eines der Gesprächsthemen, bevor man überhaupt auf die Strecke ging. Mercedes hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die Action auf der Strecke vom Freitag und die Technik-Details aus der Boxengasse.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Ungarn - Formel 1 - 22. Juli 2016 GP Ungarn 2016 (Ergebnis Training 1) Mercedes dominiert erstes Kräftemessen

Lewis Hamilton und Nico Rosberg dominierten das Geschehen im ersten...

Mehr zum Thema Lewis Hamilton
Lewis Hamilton - GP Belgien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - Sebastian Vettel - Ferrari - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps - Qualifying
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Belgien 2018
Aktuell