Fotos GP USA 2013 (Mittwoch)

Erste Impressionen aus Austin

Impressionen - Formel 1 - GP USA - Austin - 13. November 2013 Foto: ams 57 Bilder

Die Formel 1-Teams sind mit ihren Autos in Austin angekommen. Am Mittwoch wurde in den Boxen fleißig gewerkelt. Alleine das Wetter machte dem Personal zu schaffen. Wir haben die ersten Impressionen aus dem texanischen Kühlschrank.

Wenn in Europa die kalte Jahreszeit anbricht, flieht die Formel 1 gewöhnlich in wärmere Gefilde. Beim vorletzten Saisonrennen geht es in Austin noch einmal um wichtige WM-Punkte. Texas ist selbst im November normalerweise ein Garant für angenehme Temperaturen. Doch pünktlich zur Grand Prix-Woche zog eine Kaltfront von Norden herein. Mittwochfrüh stand das Quecksilber im negativen Bereich. In der Mittagssonne kletterte die Temperatur immerhin knapp über die 10°C-Marke.

Auch die Mechaniker waren von dem plötzlichen Wetterumschwung überrascht. Viele waren in der Boxengasse noch mit kurzen Hosen unterwegs. Einige andere hatten dagegen den Wetterbericht geschaut und sich mit Handschuhen und Wollmützen ausgestattet. Einfachstes Gegenmittel gegen die Kälte war Bewegung. Zu arbeiten gab es schon am Mittwoch genug. Reifen mussten auf Felgen gespannt und von einem Ende des Fahrerlagers zum anderen gefahren werden. Außerdem mussten die Autos, die in Einzelteilen angeliefert wurden, zusammengebaut werden.
 
Von den Formel 1-Stars war noch nicht viel zu sehen. Einzig Lewis Hamilton ließ sich blicken. Der Mercedes-Pilot gab vor der Mercedes-Box ein TV-Interview und drehte anschließend für die Kameras einige Runden mit einem Mercedes AMG SLS Black Series – so einer steht bei dem Briten übrigens auch privat in der Garage.

Wir haben uns im Fahrerlager und in der Boxengasse umgesehen und präsentieren Ihnen in unserer Fotogalerie die ersten Bilder des Grand Prix-Wochenendes.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote