Ferrari - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015 ams
Ferrari - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015
Sauber - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015
Impressionen - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015
Impressionen - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015
Mercedes - Formel 1 - GP USA - Austin - 21. Oktober 2015 78 Bilder

Fotos GP USA 2015 (Mittwoch)

Formel 1-Fieber in Texas

Die Formel 1 hat die Reise über den großen Teich gemeistert. Am Mittwoch war in Austin großes Kisten auspacken angesagt. Wir haben den Mechanikern dabei über die Schultern geschaut und einige interessante Fotos schießen können.

Wenn man an Texas denkt, dann hat man sicher keine dunklen Wolken und Nieselregen vor Augen. Genau das erwartete die Formel 1-Mechaniker aber am Mittwoch (21.10.2015) am Circuit of the Americas bei den Vorbereitungen auf den USA Grand Prix. Auch ohne Sonne stieg das Quecksilber auf kuschelige 29°C. So kamen die Aufbauhelfer ganz schön ins Schwitzen.

Erste Formel 1-Fotos aus Austin

Überall im Fahrerlager und in der Boxengasse waren große Kisten gestapelt. Kaum war eine Box geleert und der Inhalt in den Garagen verstaut, kam schon ein Gabelstapler mit Nachschub angerollt. Die Formel 1 ist bekanntlich ein materialintensiver Sport. Bei jedem Team sind tonnenweise Equipment notwendig, um 2 Autos ein paar Runden lang im Kreis fahren zu lassen.

Wir haben den Teams bei den Vorbereitungen auf den USA Grand Prix über die Schulter geschaut. In der Sauber-Box konnten wir ein unverhofftes Detail-Foto des Ferrari-Motors schießen. Bei Mercedes konnte man eine neue Motorhaube entdecken. Und bei Force India wurde ein neues Sponsor-Logo prominent auf dem Seitenkasten angebracht.

Die besten Bilder vom Mittwoch haben wir für Sie in der Fotogalerie.

Motorsport Aktuell Hamilton & Vettel - GP USA 2017 Vorschau GP USA 2018 Erster Matchball für Hamilton

Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen.

Mehr zum Thema GP USA
Start - GP USA-West - F1 - 1983
Aktuell
F1-Tagebuch - GP USA 2018
Aktuell
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Mexiko 2018
Aktuell