Impressionen - Formel 1 - GP USA - Austin - 19. Oktober 2016 ams
Ferrari - Formel 1 - GP USA - Austin - 19. Oktober 2016
Nico Hülkenberg - Force India - Formel 1 - GP USA - Austin - 19. Oktober 2016
Nico Hülkenberg - Force India - Formel 1 - GP USA - Austin - 19. Oktober 2016
Mercedes - Formel 1 - GP USA - Austin - 19. Oktober 2016 82 Bilder

Fotos GP USA 2016 (Mittwoch)

Bilder der Vorbereitungen in Austin

An der Grand Prix-Strecke von Austin sind die Vorbereitungen auf das Rennwochenende in vollem Gange. Wir haben uns am Mittwoch im Fahrerlager und in der Boxengasse umgesehen und zeigen die ersten Impressionen in der Galerie.

Nach dem Asia-Triple in Singapur, Malaysia und Japan ist der Formel 1-Zirkus mittlerweile im Wilden Westen angekommen. Als viertletztes Rennen des Jahres steht der GP USA in Austin auf dem Programm. Im Meisterschaftsendspurt werden jetzt die Weichen gestellt.

Letzte Vorbereitung in der Boxengasse

Von den beiden Titelkandidaten Nico Rosberg und Lewis Hamilton war am Mittwoch allerdings noch nichts an der Strecke zu sehen. Ihr Flug landete erst am Nachmittag. So gehörte die Boxengasse alleine den Mechanikern, die in den Garagen mit dem Zusammenbau der Autos beschäftigt waren.

Nicht nur in den Boxen wurde fleißig gearbeitet. Auch an der Strecke waren noch letzte Handgriffe nötig. Ein großer Kran hob zum Beispiel die Stützpfeiler für die mobile Kamera über der Boxengasse in Position. In luftiger Höhe befestigten schwindelfreie Kletterer die Kabelzüge.

Hülkenberg im Cowboy-Outfit

Nico Hülkenberg war am Mittwoch mit einem Kamerateam von Sky F1 unterwegs. Zunächst ging es in einen Texas-Laden, wo der Force India-Pilot mit Cowboy-Hut und Western-Boots ausgestattet wurde. Auf einer Ranch übte sich der Deutsche dann im Lasso-Schwingen. Obwohl sich der Plastik-Bulle nicht bewegte, brauchte Hülk einige Anläufe, um das „Tier“ einzufangen.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder von Hülkenbergs Western-Aktion und natürlich von den Vorbereitungen in der Boxengasse und dem Fahrerlager.

Motorsport Aktuell Hamilton & Vettel - GP USA 2017 Vorschau GP USA 2018 Erster Matchball für Hamilton

Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen.

Mehr zum Thema GP USA
Start - GP USA-West - F1 - 1983
Aktuell
F1-Tagebuch - GP USA 2018
Aktuell
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Mexiko 2018
Aktuell