Formel 1-Piloten setzen auf Spanien

Die Fußball-WM-Tipps der Formel 1-Stars

Nico Rosberg mit Fußball Foto: dpa 25 Bilder

Auch im Formel 1-Fahrerlager von Montreal grassiert das Fußball-WM-Fieber. auto motor und sport hat alle 24 Piloten nach ihrem WM-Tipp gefragt. Der große Favorit heißt Spanien. An Deutschland glauben dagegen nur wenige.

Die Formel 1 ist im Fußballfieber. Parallel zu den ersten Freien Trainings von Montreal beginnt in Südafrika der Ballzauber. Die Deutsche Elf wird am Sonntag kurz nach dem Zieleinlauf des GP Kanada erstmals in das Turnier eingreifen. Da können sich schon mal Prioritäten verschieben.

Schumacher setzt auf Deutschland

"Das Briefing nach dem Rennen wird wohl eher nebensächlich", grinst Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister drückt natürlich dem deutschen Team die Daumen und zeigte sich in Montreal sehr Fußball-interessiert. "Ich hoffe, dass sie gut in das Turnier starten. Das ist vor allem für eine so junge Mannschaft wichtig. Wenn das klappt, traue ich ihnen alles zu. Auch den Titel."

Teamkollege Timo Glock muss das erste Spiel dagegen auslassen: "Mein Job ist ja die Formel 1. Da muss ich mich konzentrieren. Da kann ich nicht noch Fußball schauen. Außerdem fliegen wir direkt nach dem Rennen wieder nach Hause." Der Odenwälder glaubt nicht an den ganz großen Erfolg. "Ich tippe auf Spanien. Für die Deutschen wird es schwer. Wenn sie eine gute Vorrunde spielen, könnte es vielleicht mit etwas Glück zum Halbfinale reichen."

Australien vs. Deutschland sorgt für Spannung bei Red Bull

Besonderen Zündstoff gibt es im Red Bull-Team. In der ersten Begegnung trifft die DFB-Elf ausgerechnet auf die Nationalmannschaft Australiens, die von Mark Webber unterstützt wird. "Ich denke, dass wir direkt das erste Spiel gegen Australien gewinnen", gibt Sebastian Vettel eine Kampfansage ab und fügt grinsend hinzu: "Das sieht Mark vielleicht anders. Aber wir waren ja zuletzt nicht immer einer Meinung."

Was Webber zum ersten Spiel gegen Deutschland sagt und wie die Favoriten der anderen Piloten heißen, erfahren Sie in unserer Fotoshow zur Fußball-WM.

Live Abstimmung 0 Mal abgestimmt
Fußball-WM in Südafrika - sind Sie dabei?
Ja, vor Ort im Stadion
Ja, vor dem Fernseher
Nein, interessiert mich nicht
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Honqi L5 Chinas Staatslimousine Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
Sportwagen Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt in der 911-Geschichte Chevrolet Corvette ZR1, Chevrolet Camaro ZL1 1LE, Exterieur Chevrolet Corvette ZR1 und Camaro ZL1 1LE im Test Zwei Extrem-V8 im Infight
SUV Rivian R1T Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus
Anzeige