Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 3. Training Hamilton gibt weiter den Ton an

Nachdem sowohl bei Red Bull als auch bei Mercedes in Abu Dhabi über Nacht die Köpfe rauchten, hatte Lewis Hamilton im dritten Training die Oberhand.

Zuckerbrot und Peitsche im WM-Duell Die Ruhe vor dem Sturm GP Abu Dhabi 2021

In Saudi-Arabien befanden sich die WM-Gegner noch auf Konfrontationskurs. In Abu Dhabi sind sie um Ausgleich bemüht. Gepoltert wurde im Hinterzimmer.

Das Fazit der Favoriten nach dem Training Beide Titelanwärter nicht happy GP Abu Dhabi 2021

Max Verstappen und Lewis Hamilton haben jeweils eine Trainingssitzung für sich entschieden. So richtig zufrieden war aber keiner von beiden.

Horner schwärmt von Verstappen Red Bull macht sich klein GP Abu Dhabi 2021

Max Verstappen hat alle Chancen, in Abu Dhabi erstmals Weltmeister zu werden. Und doch macht sich Red Bull vor dem großen Showdown klein.

Aktuell Trainingsanalyse GP Abu Dhabi 2021 Unentschieden im WM-Duell

Der erste Trainingstag brachte keine Antwort darauf, wer den Titel gewinnt. Mercedes ist schneller auf eine Runde, Red Bull im Longrun.

Aktuell GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 2. Training Hamilton schlägt zurück

Nach den beiden Trainings in Abu Dhabi herrscht Gleichstand zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Kimi Räikkönen erlebt einen heftigen Crash.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021 - Freitag Crash in letzter Minute

Am Freitag fand mit den Trainingssitzungen bei Tag und Nacht der erste Teil des Showdowns im Titelduell in Abu Dhabi statt. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 1. Training Verstappen holt ersten Matchball

Im ersten freien Training zum GP Abu Dhabi hatte Max Verstappen trotz einem schiefen Lenkrad die Nase vor Valtteri Bottas und Lewis Hamilton.

Streit um Sprintrennen Topteams fordern höheren Kostendeckel GP Abu Dhabi 2021

Die Formel 1 will die Anzahl der Sprintrennen erhöhen. Deshalb soll der Kostendeckel um 2,65 Millionen Dollar steigen. Das lehnen manche Teams ab.

Szenen eines verrückten F1-Jahres Eine Saison wie keine andere GP Abu Dhabi 2021

Viele Beobachter sprechen von der besten Formel 1-Saison aller Zeiten. 15 der bislang 21 Rennen entsprachen nicht der Norm. Wir erinnern daran.

Aktuell Teamcheck GP Abu Dhabi Verstappen will faire Behandlung

Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Verstappen fühlt sich unfair behandelt, Hamilton sucht die Ruhe.

Verstappens Rundumschlag Ein Pilot im Angriffsmodus GP Abu Dhabi 2021

Max Verstappen holt zum Rundumschlag aus. Er klagt über die Regelauslegung, findet die Strafen ungerecht und stichelt gegen Lewis Hamilton & Mercedes.

Räikkönens Formel-1-Abschied „War nie das Wichtigste im Leben“ GP Abu Dhabi 2021

Kimi Räikkönen bestreitet in Abu Dhabi seinen 350. und damit letzten Grand Prix seiner Karriere. So richtig wehmütig ist der Iceman aber nicht.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021: Donnerstag Es ist angerichtet

Wer wird Weltmeister? Max Verstappen oder Lewis Hamilton? Wir haben die angespannte Atmosphäre am Donnerstag in Bildern eingefangen.

Chassis-Notstand bei Haas Unfall verboten im Schumi-Team GP Abu Dhabi 2021

Bei Haas ist nach den letzten Unfällen der Chassis-Notstand ausgebrochen. Heißt für die Fahrer: Wenn noch eines kaputtgeht, schauen sie im Finale zu.

Aktuell F1-Vorschau GP Abu Dhabi 2021 Spannender geht es nicht

Beim Saisonfinale in Abu Dhabi wird der neue Weltmeister gesucht. Max Verstappen und Lewis Hamilton gehen punktgleich in die letzte Runde.

Aktuell Showdown um WM-Titel Wer hat die besseren Karten?

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Wir beleuchten die Ausgangsposition vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Mercedes hat auf dem Papier Vorteile.

Red-Bull-Bammel vor WM-Endspurt Mercedes-Verschleiß als einzige Hoffnung? GP Brasilien 2021

Max Verstappen führt die WM mit 14 Punkten an. Doch beim Blick auf die letzten drei Strecken schwindet bei Red Bull der Optimismus.

FIA inspiziert F1-Strecken Bauarbeiten in Austin und Katar GP USA 2021

In Austin und Katar müssen einige Umbauarbeiten für die Formel 1 durchgeführt werden. Auch in Saudi Arabien und Abu Dhabi sind die Bagger unterwegs.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2020 Bottas zum Titel wie einst Rosberg?

17 Rennen in 161 Tagen: was für eine Saison. Zum Abschluss gibt es noch ein paar verrückte Zahlen rund um das drittspäteste Finale der Geschichte.

Aktuell Formcheck GP Abu Dhabi 2020 Red Bull ärgert Mercedes

In den letzten beiden Rennen hatte Red Bull endlich ein Auto, mit dem man Mercedes schlagen konnte. Aber nur in Abu Dhabi gab es den Lohn dafür.

Aktuell Taktikcheck GP Abu Dhabi Albon vermiest Mercedes die Abschlussparty

Max Verstappen gewinnt den Kehraus der Formel 1, weil sein Red Bull das schnellere Auto ist. Und weil ihn Alexander Albon nach hinten absichert.

Aktuell Young Driver Test in Abu Dhabi Alonso mit Bestzeit

Der älteste Pilot unter den jungen Fahrern war der schnellste Mann. Fernando Alonso sicherte sich die Tagesbestzeit bei den Testfahrten in Abu Dhabi.

Aktuell Formel Schmidt GP Abu Dhabi 2020 Red Bull jetzt besser als Mercedes?

Red Bull sieht sich jetzt auf Augenhöhe mit Mercedes. 2021 will man die Weltmeister stürzen. Wie stehen Red Bulls Chancen dazu?

Aktuell Vettels trauriger Ferrari-Abschied „Leclerc der Mann der Zukunft“

Ferrari wird froh sein, dass diese Seuchensaison vorbei ist. Zum Abschied lobt Sebastian Vettel den Teamkollegen in den höchsten Tönen.

1 2 3 4 ... 9 ... 14
Mittelklasse Fahrberichte Mercedes-AMG C 43 4Matic Mercedes-AMG C 43 4Matic Zwei Minus

AMG verpasst dem C 43 einen Vierzylinder mit E-Abgasturbolader.