Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell Donnerstags-Check GP Abu Dhabi Wo ist Hamilton?

Wir checken die zehn Teams vor dem Saisonfinale auf Neuigkeiten ab. Alles dreht sich um die Frage, ob Lewis Hamilton in Abu Dhabi wieder fährt.

Aktuell Vorschau GP Abu Dhabi Vettels Abschied von Ferrari

Die Formel 1 bestreitet ihr letztes Saisonrennen. Sebastian Vettel verabschiedet sich von Ferrari. Racing Point will den dritten Platz absichern.

Aktuell Ferrari-Rätsel gehen weiter nach Saisonende Warum wurde der Rückstand wieder größer?

Ferrari ging im Saisonfinale unter. Die Sektor-Analyse in Abu Dhabi ließ Erinnerungen an Barcelona wach werden.

Aktuell McLaren und der nächste Schritt Erst einmal Platz hinter Topteams sichern

McLaren hat sich hinter die Topteams und vor das Mittelfeld geschoben. 2020 will sich der Rennstall auf dem vierten Platz festsetzen.

Aktuell FIA bestreitet Messfehler Deshalb war Ferrari sauber

Ferrari behauptet, dass die eigenen Berechnungen des getankten Benzins der Realität entsprochen haben. Die FIA jedoch bestreitet einen Messfehler.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2019 Doch kein Rekordjahr für Hamilton?

Lewis Hamilton war der dominante Fahrer der Saison 2019. Doch seine Rekordausbeute ist beim genaueren Blick nicht mehr ganz so rekordverdächtig.

Aktuell Norris sauer auf sich selbst Perez mit Überraschungseffekt

Sergio Perez trickste den McLaren-Fahrer in der letzten Runde aus. Norris war sauer. Der eine Fehler verdarb ihm die Freude über ein starkes Rennen.

Aktuell Power Ranking GP Abu Dhabi 2019 Mercedes so stark wie am Anfang

Mercedes war im Finale so stark wie am Saisonbeginn in Melbourne. Deshalb gewinnt der Titelverteidiger klar auch den Formcheck.

Aktuell F1-Test Abu Dhabi 2019 (Tag 2) Mercedes mit Bestzeit, Ferrari mit Crash

In Abu Dhabi wurden am Mittwoch die letzten offiziellen Testrunden vor der Winterpause gedreht. Wir haben die Infos und die Bilder aus der Wüste.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Abu Dhabi 2019 Drei neue Helme für Ricciardo

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Abu Dhabi.

Aktuell Formel Schmidt GP Abu Dhabi 2019 Geht Hamilton zu Ferrari?

Unsere F1-Experten diskutieren über das Saisonfinale von Abu Dhabi und die Gerüchte um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari.

Aktuell Carspotting GP Abu Dhabi 2019 Die dicken Fische der Scheichs

In den Vereinten Arabischen Emiraten müssen sich viele keine Sorgen ums Geld machen. Da kauft man sich dann auch das eine oder andere Spielzeug.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Ferrari-Benzin-Affäre Ein unverständliches Urteil

Ferrari hat beim Auto von Charles Leclerc die Benzinmenge falsch angegeben. Das Team kam mit einer Geldstrafe davon. Unser Experte kommentiert.

Aktuell F1-Test Abu Dhabi 2019 (Tag 1) Bottas fährt Tagesbestzeit

In Abu Dhabi haben die letzten Testtage der Saison begonnen. Wir haben die ersten Infos und die Bilder von der Strecke.

Aktuell Taktik-Check GP Abu Dhabi 2019 DRS-Ausfall rettet Leclerc

Lewis Hamilton hätte den GP Abu Dhabi mit jeder Strategie gewonnen. Ferrari versuchte Red Bull mit zwei Stopps in die Knie zu zwingen. Der Taktik-Check.

Aktuell Fahrer-Noten GP Abu Dhabi 2019 Hamilton zum Abschied mit Note 10

Die Saison endete wie sie begonnen hatte. Mit einem klaren Mercedes-Sieg. Für Lewis Hamilton gab es beim Finale in Abu Dhabi noch einmal die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP Abu Dhabi 2019 Sieg des Besten, Blamage für Ferrari

Lewis Hamilton war in Abu Dhabi eine Klasse für sich. Ferrari machte falsche Angaben zum Benzin. Charles Leclerc wurde trotzdem nicht disqualifiziert.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2019 - Rennen Podestfahrer verteilen Donuts

Das Rennen in Abu Dhabi war eines der unspektakulärsten der Saison. Die Bilder unter Flutlicht sind dagegen sehenswert.

Aktuell Benzin-Affäre um Ferrari und Leclerc Geldstrafe statt Disqualifikation

Ferrari gab vor dem GP Abu Dhabi die falsche Benzinmenge im Auto von Charles Leclerc an. Die Strafe dafür fiel glimpflich aus.

Aktuell GP Abu Dhabi 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt locker vor Verstappen

Lewis Hamilton schließt das Jahr mit dem 11. Saisonsieg ab. Max Verstappen wurde im Red Bull Zweiter. Gegen Charles Leclerc läuft eine Untersuchung.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2019 - Qualifikation Der Champion macht ein Selfie

Lewis Hamilton beendete in Abu Dhabi eine Durststrecke. Erstmals seit Juli heimste der Weltmeister wieder eine Pole-Position ein.

Aktuell Renault und McLaren im Q3 Wie viel kostet der Start auf Soft-Reifen?

Auf den Startplätzen 6 bis 9 stehen vier Autos mit Renault-Motoren. McLaren und Renault lieferten sich ein Duell um die Plätze hinter den Topteams.

Aktuell Ferrari verspielt erste Startreihe in Abu Dhabi Von Panne zu Panne

Ferrari sorgte in der Qualifikation für Kopfschütteln. Im Bestreben, es besonders gut zu machen, lief alles schief.

Aktuell Mercedes eine Macht in Abu Dhabi Wo verliert Red Bull gegen die Silberpfeile?

Mercedes ließ weder Red Bull noch Ferrari eine Chance in der Quali. Red Bull büßte in allen Sektoren ein. Und sieht sich im Rennen als Außenseiter.

Aktuell GP Abu Dhabi 2019 - Ergebnis Qualifikation Hamilton auf Pole-Position

Lewis Hamilton hat das letzte Qualifying des Jahres dominiert. Mit ihm startet Max Verstappen aus der ersten Startreihe. Ferrari enttäuschte.

1 2 3 4 ... 8 ... 12