Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell GP Abu Dhabi 2019 - Ergebnis 3. Training Verstappen verdrängt Mercedes von der Spitze

Den Trainingsfreitag hatte Mercedes dominiert. Die dritte Übungseinheit führte dagegen Max Verstappen an. Ferrari war nur die dritte Kraft.

Aktuell Pirelli vor entscheidender Woche Wie entscheiden die Teams in der Reifenfrage?

Bei den Tests in Abu Dhabi probieren die Teams ein letztes Mal die 2020er Reifen – und entscheiden dann, ob sie die neuen Reifen wollen oder nicht.

Aktuell Trainingsanalyse GP Abu Dhabi 2019 Hamilton hat nur einen Gegner

Nur Max Verstappen scheint in der Lage, Lewis Hamilton die Pole Position oder den Sieg in Abu Dhabi streitig zu machen. Ferrari erscheint chancenlos.

Aktuell GP Abu Dhabi 2019 - Ergebnis 2. Training Mercedes-Doppelführung vor Leclerc

Valtteri Bottas holte die Bestzeit und räumte Romain Grosjean ab. Lewis Hamilton hinkte um drei Zehntel zurück. Ferrari war erster Mercedes-Verfolger.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2019 - Freitag Ferrari in der Absperrung

Die Formel 1 bestreitet das letzte Rennwochenende 2019.Lewis Hamilton wechselt die Startnummer, Sebastian Vettel verliert seinen Ferrari.

Aktuell GP Abu Dhabi 2019 - Ergebnis 1. Training Bottas vorn, Vettel mit Unfall

Valtteri Bottas hat sich die erste Trainingsbestzeit in Abu Dhabi gesichert. Für die Aufreger sorgten Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel.

Aktuell Honda stellt Bedingungen Ab 2022 muss gespart werden

Honda setzt sein F1-Engagement fort. Doch die Japaner stellen Bedingungen. Zum Beispiel, dass ab 2022 die Motorentwicklung eingefroren wird.

Aktuell Donnerstag-Check GP Abu Dhabi 2019 Beide Ferrari-Fahrer sind schuld

In Abu Dhabi fällt die Zielflagge für das Formel-1-Jahr 2019. Wir klopfen die zehn Teams vor dem Finale auf Neuigkeiten ab.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2019 - Donnerstag Die letzte Show der 2019er Autos

Die Formel 1 bereitet sich auf das letzte Rennen des Jahres vor. Die Teams sind locker drauf. Wir haben nochmals genau auf die Technik geschaut.

Aktuell Neue Sensor-Regeln für 2020 Benzin-Betrug ausgeschlossen

Die Teams wurden informiert, dass 2020 zwei Sensoren die Benzindurchflussmenge kontrollieren. Es sind noch weitere Maßnahmen angekündigt.

Aktuell Millionen-Finale in Abu Dhabi Um was geht es eigentlich noch?

Die WM-Titel sind vergeben. Aber im Mittelfeld kämpfen die Teams in Abu Dhabi noch um die Plätze. Dabei geht es um Prämien in Millionenhöhe.

Aktuell Abu Dhabi als Spiegel der Saison Die Schwächen und Stärken der Teams

Das hört sich vertraut an. Mercedes gewann den GP Abu Dhabi vor Ferrari, Red Bull und Renault. Das Saisonfinale war ein Spiegel dieser Saison. Wir erklären, warum das so ist.

Aktuell Power Ranking GP Abu Dhabi 2018 Mercedes gewinnt Schlussspurt

In den USA, Mexiko und Brasilien hat Mercedes geschwächelt. Doch im Finale kämpfte sich der Weltmeister zurück. Unter dem Strich war der Silberpfeil das beste Auto der Saison. Vor Ferrari und Red Bull. Wir haben alle 10 Team im Form-Check.

Aktuell Abu Dhabi Reifen-Test 2018 (Tag 2) Ferrari-Panne bei Leclerc-Debüt

Mit dem letzten Testtag in Abu Dhabi fand die Saison 2018 am Mittwoch ihren endgültigen Abschluss. Ferrari, Red Bull und McLaren testeten erstmals ihre neuen Stammfahrer für das nächste Jahr. Charles Leclerc fuhr die Tagesbestzeit.

Aktuell Taktik-Check GP Abu Dhabi 2018 VSC-Stopp schenkt Hamilton 6 Sekunden

Mercedes riskierte mit Lewis Hamilton in Abu Dhabi eine alternative Strategie. Man kann nicht sagen, dass der frühe Stopp in der VSC-Phase das Rennen gewonnen hat. Er hat es aber auch nicht verloren. Der Taktik-Check.

Aktuell Sauber holt 21 Punkte in vier Rennen Nur Renault war aus dem Mittelfeld besser

Sauber war im Schlussspurt der Formel 1 das zweitbeste Team aus dem Mittelfeld. 21 Punkte aus den letzten vier Rennen wurden nur von Renault überboten. In Abu Dhabi gab es sogar die Chance auf mehr Zähler.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2018 100 Rennen "Formel Mercedes"

Der Grand Prix von Abu Dhabi bildete den Abschluss einer bemerkenswerten Saison. Zahlenfreunde konnten einige einmalige Rekorde feiern. Die verrücktesten Zahlen haben wir in unseren Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Carspotting GP Abu Dhabi 2018 Der Scheich rüstet auf

Am Rande des Formel-1-Finales haben wir uns auf den Straßen von Abu Dhabi auf Carspotting-Jagd begeben. Wir zeigen Ihnen, welche Luxus-Karossen bei den Öl-Scheichs momentan besonders angesagt sind.

Aktuell Red-Bull-Sportchef Helmut Marko "Haben den Titel für 2019 eingeplant"

Red Bull hat in Abu Dhabi das letzte Rennen mit Motorenpartner Renault absolviert. Im Interview spricht Helmut Marko über das Saisonfinale, den Abschied von den Franzosen und die Erwartungen an die neue Ehe mit Honda.

Aktuell Noten GP Abu Dhabi 2018 Bestnote für Hamilton, Abzug für Alonso

Lewis Hamilton hat alle Titel abgeräumt. Trotzdem hört er nicht auf mit dem Gewinnen. Quasi als Dessert markierte er als gekrönter Titelträger noch die Saisonsiege 10 und 11. Dafür gibt es auch die Note 10 zum Nachtisch.

Aktuell Rennanalyse GP Abu Dhabi 2018 Hülkenberg vom Halo behindert?

Nach dem Rennen von Abu Dhabi blieben noch einige wichtige Fragen offen. Alle Antworten zum Hülkenberg-Überschlag, zu den Alonso-Strafen und zu den Strategie-Diskussionen finden Sie in unserer Rennanalyse.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2018 (Rennen) Ereignisse überschlagen sich

Die Formel 1 verabschiedete sich in Abu Dhabi mit einem großen Knall in die Winterpause. Die 20 Piloten fackelten auf dem Wüstenkurs ein spektakuläres Feuerwerk ab. Wir haben die Bilder des großen Finales.

Aktuell Die irrste Pressekonferenz des Jahres Bereit für Nachwuchs oder freies Training?

Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi ging es für Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Max Verstappen vom Podium direkt zur Pressekonferenz. Es entwickelte sich eine launige Plauderei, wie man sie nur selten zwischen Titelrivalen erlebt.

Aktuell Hülkenberg übersteht Überschlag „Wäre selbst nicht rausgekommen“

Nico Hülkenberg beendete seine Saison mit einem Überschlag. Nach dem Rennen verriet der Rheinländer im Interview, wie es dazu kam und wie sich die brenzlige Situation aus seiner Sicht darstellte.

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Lewis Hamilton hat sich in Abu Dhabi mit dem elften Saisonsieg in die Winterpause verabschiedet. Wie in der WM-Wertung landete Sebastian Vettel hinter dem Weltmeister auf Rang 2. Das Podium komplettierte Max Verstappen.