Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell Fahrernoten GP Abu Dhabi 2020 Verstappen im Hamilton-Stil

In Abu Dhabi setzte Max Verstappen den Speed des Red Bull meisterhaft um. Damit sicherte er sich auch die letzte Note 10 des Jahres.

Aktuell Rennanalyse GP Abu Dhabi 2020 Die Gründe für die Langeweile

Max Verstappen dominierte im Rennen von A bis Z. Die Mercedes-Fahrer quälten sich. Abu Dhabi war kein Highlight. Wir erklären Ihnen, woran das lag.

Aktuell Deshalb hatte Mercedes keine Chance Drei Zehntel in drei Kurven

Ausgerechnet im letzten Rennen zeigte der Mercedes nicht Normalform. Es gab viele Gründe dafür, warum die Silberpfeile in Abu Dhabi schwächelten.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2020 - Rennen Nur die Verlierer machen Donuts

Das Saisonfinale in Abu Dhabi war ein Grand Prix ohne große Highlights. Die Mercedes glänzten nur nach dem Zieleinlauf.

Aktuell Red Bull haushoch überlegen in Abu Dhabi Verstappens einfacher Sieg

Red Bull dominierte Mercedes in Abu Dhabi. Das Team hofft, eine Trendwende eingeleitet zu haben. 2021 will man um den WM-Titel kämpfen.

Aktuell GP Abu Dhabi 2020 - Ergebnis Rennen Final-Sieg für Verstappen

Max Verstappen feierte einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Mercedes war chancenlos. Ferrari verabschiedete sich ohne Punkte in die Winterpause.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2020 - Samstag Verstappen sticht gegen die Mercedes

Die Qualifikation brachte eine Überraschung. Nicht Mercedes hatte das schnellste Auto in Abu Dhabi, sondern Red Bull. Wir haben die Bilder gesammelt.

Aktuell Vettel verliert sieben Zehntel Licht und Schatten bei Ferrari

Abu Dhabi ist keine Ferrari-Strecke. Trotzdem schaffte Charles Leclerc den Sprung ins Q3. Sebastian Vettel ging mal wieder in der zweiten Runde K.o.

Aktuell McLaren wittert große Chance Platz drei im Finale noch möglich

McLaren war im Mittelfeld der große Gewinner der Qualifikation für den Grand Prix von Abu Dhabi. Renault und Racing Point müssen aufholen.

Aktuell Quali-Niederlage für Mercedes „Zeit verloren auf uns selbst“

Mercedes kassiert im letzten Rennen des Jahres eine zweite Quali-Niederlage. Die Gegner waren nicht besser. Mercedes war schlechter als üblich.

Aktuell Red Bull besiegt Mercedes Verstappen jubelt über Pole

Red Bull brauchte 17 Versuche, um Mercedes vom Thron zu stoßen. In Abu Dhabi war Max Verstappen erstmals schneller als die Silberpfeile.

Aktuell GP Abu Dhabi 2020 - Ergebnis Qualifikation Pole für Verstappen

In der letzten Quali der Saison trumpfte Red Bull auf. Max Verstappen setzte sich in Abu Dhabi gegen die Mercedes von Bottas und Hamilton durch.

Aktuell GP Abu Dhabi 2020 - Ergebnis 3. Training Red Bull gewinnt Generalprobe

Max Verstappen sicherte sich die Bestzeit vor Teamkollege Alexander Albon. Mercedes war mit angezogener Handbremse unterwegs.

Aktuell Trainingsanalyse GP Abu Dhabi 2020 Der Mittelfeld-Krimi

Abu Dhabi ist eine Mercedes-Strecke. Die Überlegenheit war auch diesmal erdrückend. Viel spannender dagegen ist der Kampf im Mittelfeld.

Aktuell GP Abu Dhabi 2020 - Ergebnis 2. Training Freitagsbestzeit für Bottas

Mercedes dominierte das Abendtraining von Abu Dhabi. Valtteri Bottas distanzierte Lewis Hamilton um zwei Zehntelsekunden.

Aktuell F1-Fotos GP Abu Dhabi 2020 - Freitag Räikkönen on fire

In der Nacht von Abu Dhabi bringt die Formel 1 ihre 71. Saison zu Ende. Am Tag sammelten die Teams Daten und Informationen für das kommende Jahr.

Aktuell GP Abu Dhabi 2020 - Ergebnis 1. Training Verstappen vorn, Hamilton zurück

Red Bull legt zum Auftakt in Abu Dhabi vor. Max Verstappen sicherte sich knapp die Bestzeit vor Valtteri Bottas. Lewis Hamilton fährt wieder Mercedes.

Aktuell Hamilton zurück im Mercedes Russell wieder im Williams

Lewis Hamilton darf nach einem Rennen Corona-Zwangspause zurück in den Mercedes. Pech für George Russell: Er muss zurück in den Williams.

Aktuell Vettels letztes Ferrari-Rennen Gründe für das Scheitern

Sebastian Vettel ist ab Sonntagabend kein Ferrari-Fahrer mehr. Der Ex-Weltmeister reflektiert selbstkritisch seine sechs Jahre bei der Scuderia.

Aktuell Donnerstags-Check GP Abu Dhabi Wo ist Hamilton?

Wir checken die zehn Teams vor dem Saisonfinale auf Neuigkeiten ab. Alles dreht sich um die Frage, ob Lewis Hamilton in Abu Dhabi wieder fährt.

Aktuell Ferrari-Rätsel gehen weiter nach Saisonende Warum wurde der Rückstand wieder größer?

Ferrari ging im Saisonfinale unter. Die Sektor-Analyse in Abu Dhabi ließ Erinnerungen an Barcelona wach werden.

Aktuell McLaren und der nächste Schritt Erst einmal Platz hinter Topteams sichern

McLaren hat sich hinter die Topteams und vor das Mittelfeld geschoben. 2020 will sich der Rennstall auf dem vierten Platz festsetzen.

Aktuell FIA bestreitet Messfehler Deshalb war Ferrari sauber

Ferrari behauptet, dass die eigenen Berechnungen des getankten Benzins der Realität entsprochen haben. Die FIA jedoch bestreitet einen Messfehler.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2019 Doch kein Rekordjahr für Hamilton?

Lewis Hamilton war der dominante Fahrer der Saison 2019. Doch seine Rekordausbeute ist beim genaueren Blick nicht mehr ganz so rekordverdächtig.

Aktuell Norris sauer auf sich selbst Perez mit Überraschungseffekt

Sergio Perez trickste den McLaren-Fahrer in der letzten Runde aus. Norris war sauer. Der eine Fehler verdarb ihm die Freude über ein starkes Rennen.

Mittelklasse Fahrberichte Mercedes-AMG C 43 4Matic Mercedes-AMG C 43 4Matic Zwei Minus

AMG verpasst dem C 43 einen Vierzylinder mit E-Abgasturbolader.