Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell Vettel benennt Ferrari-Probleme „Können nicht stolz auf die Saison sein“

Zum Abschluss der Saison hat Sebastian Vettel den Finger in die Ferrari-Wunde gelegt. Der Heppenheimer benannte die konkreten Problemstellen seines Dienstwagens. Für 2017 kündigte er eine Verbesserung an.

Aktuell Fotos GP Abu Dhabi (Donnerstag) Ruhe vor dem Sturm

Die Formel 1 geht in Abu Dhabi in die letzte Runde. Am Donnerstag bereiteten sich alle Teams auf das große Finale vor. Im Fokus standen natürlich Mercedes und die beiden Titel-Kandidaten. Wir haben die Bilder des Tages gesammelt.

Aktuell Drama beim WM-Finale 9x High Noon im Team-Duell

Die Formel 1-WM entscheidet sich zum 29. Mal im letzten Rennen. Zum 9. Mal sind zwei Teamkollegen beteiligt. Statistisch hat Nico Rosberg die besseren Chancen. Lewis Hamilton muss hoffen, dass sich der Fall von 1950 oder 2010 wiederholt.

Aktuell Was kann Rosberg noch stoppen? Glück und Geschick des Tüchtigen

Nico Rosberg sah in den letzten 3 Rennen kein Land gegen Lewis Hamilton. Trotzdem ist er auf dem besten Weg zum Titel. Weil er konstant Punkte hamstert, auch mal Glück hat und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Aktuell Manor will kämpfen „Platz 11 wird uns nicht umbringen“

Im vorletzten Rennen hat Manor den 10. Platz an Sauber verloren. Der kleinste Rennstall im Feld hat sich lange dagegen gewehrt. Trotz der Enttäuschung gibt sich Teamchef Dave Ryan kämpferisch: „Es kann immer noch alles passieren.“

Aktuell F1 Tagebuch GP Abu Dhabi 2015 Das Ende der Tournée

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Was ist mit Alonso los? Zwischen Aufgabe und Traumrunde

Fernando Alonso gibt zu, dass er zeitweise mit der Motivation zu kämpfen hat. In Abu Dhabi wollte er das Auto erst abstellen, dann fuhr er die drittschnellste Rennrunde.

Aktuell Power Ranking GP Abu Dhabi 2015 Force India am Ende dritte Kraft

Im letzten Rennen des Saison in Abu Dhabi konnte sich Force India den dritten Platz in unserem auto motor und sport Power Ranking sichern. Wir haben alle 10 Teams im detaillieretn Formcheck.

Aktuell Danis Bilderkiste Abu Dhabi Formel 1 in der Twilight Zone

Das Rennen in Abu Dhabi ist für Fotografen immer ein ganz spezielles Fest. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard zeigt Ihnen die besten Schüsse des Wochenendes in seiner Bilderkiste.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2015 19 Mal die deutsche Hymne

In unseren Crazy Stats aus Abu Dhabi finden Sie wie nicht nur die verrücktesten Zahlen vom Finalrennen sondern auch die irrsten Statistiken zur kompletten Saison.

Aktuell Carspotting GP Abu Dhabi 2015 So fährt der Scheich heute

Auch 2015 haben wir uns am Rande des Abu Dhabi GP wieder auf die Jagd nach Supersportlern und Luxus-Kreuzern gemacht. Die spektakuläre Ausbeute der Carspotting-Session finden Sie in der Galerie.

Aktuell Force India vierte Kraft Bei normaler Saison vor Red Bull

Das Beste kam zum Schluss: Die Force India-Fahrer holten in Abu Dhabi 16 Punkte. Der fünfte Gesamtrang stand schon vorher fest. Bei einer normalen Saison wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Aktuell Fahrernoten GP Abu Dhabi 2015 Rosberg macht das Triple perfekt

Drei Siege, drei Mal 10 Punkte. Mehr ging für Nico Rosberg nicht. Der WM-Zweite fügte seinen erstklassigen Leistungen von Mexiko und Brasilien ein drittes Rennen in Top-Form hinzu.

Aktuell Rennanalyse GP Abu Dhabi 2015 Hamiltons Spezial-Taktik floppt

Hätte Hamilton mit einer anderen Strategie Rosberg geschlagen? Unsere Rennanalyse gibt die Antwort. Wir klären auch, warum Alonso zu Unrecht eine Strafe kassierte und warum Verstappen zittern muss.

Aktuell Vettel nicht ganz zufrieden Aufholjagd endet knapp vor Podium

Sebastian Vettel fuhr in Abu Dhabi von Startplatz 15 bis auf Rang 4 nach vorne. Für einen Pokal im letzten Rennen der Saison reichte es nach dem verpatzten Qualifying jedoch nicht.

Aktuell Strategie geht nicht auf Hamilton traf Reifenwahl selbst

Mercedes erlaubte Lewis Hamilton zum ersten Mal eine andere Strategie als Rosberg. Doch auch die führte nicht zum Ziel. Nico Rosberg feierte den dritten Sieg in Folge.

Aktuell Hamilton-Sieg im Verbal-Duell "Weltmeister klingt besser als Rennsieger"

Das Duell der Silberpfeil-Piloten ging nach der Siegerehrung in die letzte Runde. Beide Piloten sendeten einige verbale Giftpfeile ab. Die gute Laune ließ sich Nico Rosberg aber nicht nehmen.

Aktuell GP Abu Dhabi Rosberg gewinnt Finale souverän

In unserem Formel 1-Live-Blog informieren wir Sie am Rennsonntag in Abu Dhabi über das aktuelle Geschehen auf und neben der Strecke.

Aktuell Fotos GP Abu Dhabi 2015 (Qualifying) Silberpfeile strahlen in der Dämmerung

Wenn die Sonne in Abu Dhabi untergeht, beginnt die Wüste zu glitzern. Am hellsten funkelte der Silberpfeil von Nico Rosberg im Qualifying. Wir haben die besten Bilder vom Samstag in unserer Galerie.

Aktuell Rosberg dominiert Quali Hamilton gibt Setup Schuld

Nico Rosbergs Siegeszug nimmt kein Ende. Der WM-Zweite fuhr in Abu Dhabi zu seiner sechsten Pole Position in Folge. Lewis Hamilton sucht nach Gründen für die Niederlage und gibt dem Setup die Schuld.

Aktuell Red Bull mit Außenseiterchancen Aufbäumen beim letzten Gefecht

Während bei Red Bull die Details der Motorensituation immer noch nicht geklärt sind, bäumt sich das Team im letzten Grand Prix der Saison noch einmal auf. Daniel Ricciardo geht als Fünfter ins Rennen.

Aktuell Force India in Bestform Perez will Podium attackieren

Sergio Perez startet den GP Abu Dhabi aus der zweiten Reihe. Im Rennen hat der Mexikaner das Podium im Visier. Nur Nico Hülkenberg konnte bei der Force India-Party nicht mitfeiern.

Aktuell Sebastian Vettel vor Aufholjagd Abu Dhabi ist zum Glück nicht Monaco

Sebastian Vettel startet beim GP Abu Dhabi von Platz 16. Der Ferrari-Kommandostand hatte sich im Qualifying verkalkuliert. Es ist bereits das dritte Mal, dass er in der Wüste von weit hinten losfährt.

Aktuell GP Abu Dhabi (Qualifying) Sechste Rosberg-Pole in Folge

Nico Rosberg hat sich in Abu Dhabi die Pole Position gesichert. Lewis Hamilton musste seinem Teamkollegen im sechsten Qualifying in Folge den Vortritt lassen.

Aktuell GP Abu Dhabi (Training 3) Rosberg wieder schneller als Hamilton

Nach der Tagesbestzeit am Freitag konnte Nico Rosberg auch im dritten Training am Samstag die schnellste Runde drehen. Dieses Mal brummte er Teamkollege Lewis Hamilton fast 3 Zehntel Rückstand auf.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 12