Formel 1 - GP Abu Dhabi 2021 am Yas Marina Circuit

Berichte

Aktuell Mercedes-Strategen beten Die Angst vor dem frühen Safety-Car

Mercedes kann im WM-Finale nicht so taktieren wie sonst. Der Titelkampf fordert aus Gründen der Fairness Kompromisse. Deshalb wird ein Safety-Car in der ersten Runde für Rosberg und Hamilton zum Schreckgespenst.

Aktuell Rosberg weiter auf WM-Kurs Was hilft Hamilton noch zum Titel?

Das ist die Traumkonstellation: Lewis Hamilton stellt seinen Mercedes vor Nico Rosberg auf die Pole Position. Beide haben ein Etappenziel erreicht. Doch Rosberg ist trotz der Niederlage einen Schritt weiter.

Aktuell Fotos GP Abu Dhabi 2016 (Samstag) Feuerwerk in der Wüste

Im Qualifying zum GP Abu Dhabi wurden unter Flutlicht die ersten Highlights gesetzt. Wir haben die Bilder vom Kampf um die besten Startplätze in der Galerie gesammelt.

Aktuell Force India im Plan Williams so gut wie geschlagen

Force India liegt mit den Startplätzen 7 und 8 vor Williams und damit im Plan. Nico Hülkenberg feierte wieder einmal den stillen Triumph, Best of the Rest zu sein.

Aktuell Red Bull pokert erneut Starker Schlussspurt dank Supersoft?

Red Bull bestätigt den Trend der letzten Rennen. Wer gegen Mercedes gewinnen will, muss gegen den Strom schwimmen. Daniel Ricciardo und Max Verstappen wollen mit Supersoft-Reifen die Silberpfeile in der Endphase des Rennens angreifen.

Aktuell Button vor letztem Rennen Spaß ist wichtiger als Ergebnis

Jenson Button wird am Sonntag Grand Prix Nummer 305 in Angriff nehmen. Es wird wahrscheinlich das letzte Rennen in der Karriere des McLaren-Piloten werden. Button will vor allem Spaß haben und kämpfen.

Aktuell Wehrlein stellt klar „Es ist noch nichts unterschrieben“

Pascal Wehrlein hat in Abu Dhabi klargestellt, dass er noch keinen Vertrag für 2016 unterschrieben hat. Mit dem Einzug in die zweite Qualifying-Runde betrieb der Manor-Pilot aber Werbung in eigener Sache.

Aktuell Vettel will Red Bull schlagen „Ziel bleibt das Podium“

Sebastian Vettel startet beim Grand Prix von Abu Dhabi nur von Platz 5. Das Setup hat nicht ganz gepasst. Trotzdem bleibt der Heppenheimer optimistisch für das Rennen in der Dämmerung. Ein Podiumsplatz ist das Ziel.

Aktuell GP Abu Dhabi 2016 (Ergebnis Qualifying) Hamilton vor Rosberg auf Pole

Lewis Hamilton hat sich in Abu Dhabi die 12. Pole Position des Jahres gesichert und damit den Druck auf WM-Spitzenreiter Nico Rosberg erhöht. Der Deutsche im zweiten Mercedes startet von Platz 2. Dahinter lauert Daniel Ricciardo im Red...

Aktuell GP Abu Dhabi 2016 (Ergebnis Training 3) Vettel mit Bestzeit, Mercedes pokert

Sebastian Vettel hat sich die Bestzeit im dritten Training zum GP Abu Dhabi gesichert. Der Ferrari-Pilot war anderthalb Zehntel schneller als Max Verstappen. Die Mercedes-Piloten landeten nur auf den Rängen 4 und 5.

Aktuell Trainingsanalyse GP Abu Dhabi Wer kommt Rosberg in die Quere?

In Abu Dhabi präsentierte sich das übliche Freitagsbild: Mercedes und Red Bull liegen in den Rennsimulationen Kopf an Kopf. Ferrari ist auf eine Runde stärker als erwartet. Alle Infos in unserer Trainingsanalyse.

Aktuell Vettel mit Getriebe-Schaden Interessierte Blicke vom Streckenrand

Sebastian Vettel beendete das Freitagstraining von Abu Dhabi auf Rang 3. Doch kurz vor dem Abpfiff blieb der Ferrari-Pilot mit einem Getriebedefekt stehen. Der Pilot machte das Beste aus der Panne.

Aktuell GP Abu Dhabi 2016 (Training 2) Hamilton hauchdünn vor Rosberg

Lewis Hamilton konnte sich am Trainingsfreitag in Abu Dhabi die Bestzeit sichern. In der zweiten Sitzung fuhr der Brite aber nur 79 Tausendstel schneller als Teamkollege Nico Rosberg. Ferrari und Red Bull waren auch nicht weit entfernt.

Aktuell Fotos GP Abu Dhabi 2016 (Freitag) Bilder vom Formel 1-Training am Freitag

Am letzten Trainingsfreitag der Saison in Abu Dhabi bekamen die Fans schon viel Action geboten. Die Piloten legten einige Dreher auf den Asphalt. Auch für Technik-Freunde war einiges dabei. Wir haben die Bilder der Proberunden.

Aktuell GP Abu Dhabi 2016 (Training 1) Hamilton setzt erste Duftmarke

Lewis Hamilton hat sich die Bestzeit im ersten Abu Dhabi-Training gesichert. Der Brite war 0,374 Sekunden schneller als Nico Rosberg. Die Red Bull-Verfolger auf den Plätzen 3 und 4 konnten den Rückstand einigermaßen in Grenzen halten.

Aktuell FIA stellt die Halo-Frage Die Fahrer sollen entscheiden

Die Halo-Tests sind abgeschlossen. Nahezu alle Fahrer sind mit dem Cockpitschutz einmal gefahren. Die FIA will den Fahrern ihre letzten Halo-Entwicklungen präsentieren. Und dann sollen sie entscheiden.

Aktuell Rosberg und Hamilton vor WM-Showdown in Abu Dhabi Hamilton deutet Geheimnis an

Vor dem Duell auf der Strecke lieferten sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf der FIA-Pressekonferenz einen ersten verbalen Schlagabtausch. Einen Handschlag verweigerten die Piloten. Die Atmosphäre war frostig.

Aktuell Vettel benennt Ferrari-Probleme „Können nicht stolz auf die Saison sein“

Zum Abschluss der Saison hat Sebastian Vettel den Finger in die Ferrari-Wunde gelegt. Der Heppenheimer benannte die konkreten Problemstellen seines Dienstwagens. Für 2017 kündigte er eine Verbesserung an.

Aktuell Fotos GP Abu Dhabi (Donnerstag) Ruhe vor dem Sturm

Die Formel 1 geht in Abu Dhabi in die letzte Runde. Am Donnerstag bereiteten sich alle Teams auf das große Finale vor. Im Fokus standen natürlich Mercedes und die beiden Titel-Kandidaten. Wir haben die Bilder des Tages gesammelt.

Aktuell Drama beim WM-Finale 9x High Noon im Team-Duell

Die Formel 1-WM entscheidet sich zum 29. Mal im letzten Rennen. Zum 9. Mal sind zwei Teamkollegen beteiligt. Statistisch hat Nico Rosberg die besseren Chancen. Lewis Hamilton muss hoffen, dass sich der Fall von 1950 oder 2010 wiederholt.

Aktuell Was kann Rosberg noch stoppen? Glück und Geschick des Tüchtigen

Nico Rosberg sah in den letzten 3 Rennen kein Land gegen Lewis Hamilton. Trotzdem ist er auf dem besten Weg zum Titel. Weil er konstant Punkte hamstert, auch mal Glück hat und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Aktuell Manor will kämpfen „Platz 11 wird uns nicht umbringen“

Im vorletzten Rennen hat Manor den 10. Platz an Sauber verloren. Der kleinste Rennstall im Feld hat sich lange dagegen gewehrt. Trotz der Enttäuschung gibt sich Teamchef Dave Ryan kämpferisch: „Es kann immer noch alles passieren.“

Aktuell F1 Tagebuch GP Abu Dhabi 2015 Das Ende der Tournée

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Was ist mit Alonso los? Zwischen Aufgabe und Traumrunde

Fernando Alonso gibt zu, dass er zeitweise mit der Motivation zu kämpfen hat. In Abu Dhabi wollte er das Auto erst abstellen, dann fuhr er die drittschnellste Rennrunde.

Aktuell Power Ranking GP Abu Dhabi 2015 Force India am Ende dritte Kraft

Im letzten Rennen des Saison in Abu Dhabi konnte sich Force India den dritten Platz in unserem auto motor und sport Power Ranking sichern. Wir haben alle 10 Teams im detaillieretn Formcheck.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 12 ... 14
Formel 1 Aktuell Carlos Sainz - GP Kanada 2022 F1 Crazy Stats Montreal 2022 Sainz jagt Heidfeld-Rekord

Sainz und Schumacher nähern sich Rekorden, die niemand haben will.