Formel 1 - GP Aserbaidschan 2021 in Baku

Berichte

Aktuell GP Aserbaidschan 2021 - Training 3 Gasly vorn, Verstappen crasht

Pierre Gasly war der Überraschungsmann im dritten Training. Max Verstappen beging einen Fahrfehler. Bei Mercedes ging es leicht aufwärts.

Mercedes außer Form Das Problem mit den Reifen GP Aserbaidschan

Mercedes steht auf Kriegsfuß mit Stadtkursen und sucht nach Lösungen, um die Reifen anzuzünden. Im Renntrimm sind die Silberpfeile eine Gefahr.

Aktuell Trainingsanalyse GP Aserbaidschan Wer schlägt Red Bull?

Red Bull dominiert in Baku, Mercedes fehlt eine Sekunde und rätselt warum. Dafür darf sich Ferrari erneut Hoffnungen auf ein Podium machen.

Aktuell GP Aserbaidschan 2021 - Training 2 Red Bull vorn, Mercedes schwach

Red Bull räumte am Freitag beide Bestzeiten in Baku ab. Sergio Perez entschied die zweite Session für sich. Ferrari war stark, Mercedes im Nirgendwo.

Aktuell F1-Fotos GP Aserbaidschan - Training Mit Karacho durch Baku

Der Trainingsfreitag von Aserbaidschan brachte die Fahrer an ihre Grenzen. Auf einem rutschigen Kurs gab es viele Ausrutscher und Verbremser.

Aktuell GP Aserbaidschan 2021 - Training 1 Verstappen vor Ferrari

Max Verstappen hat den ersten Schlagabtausch in Baku für sich entschieden. Hinter ihm reihten sich Charles Leclerc und Carlos Sainz ein.

Red Bull mit neuem Heckflügel Protest gegen Flexi-Flügel unwahrscheinlich GP Aserbaidschan

Die biegsamen Heckflügel sind weiter ein großes Thema. McLaren schließt nicht aus, zu protestieren. Aston Martin glaubt nicht an einen Protest.

Aktuell F1-Team-Check GP Aserbaidschan Verstappen rechnet mit Mercedes

Mercedes schwört Revanche für die Niederlage von Monaco. Ferrari sieht sich nicht als Siegkandidat. McLaren will einen Protest nicht ausschließen.

Aktuell F1-Fotos GP Aserbaidschan - Donnerstag Flügelshow in Baku

Nach einem Jahr Pause kehrt die Formel 1 zurück nach Baku. Der schnelle Stadtkurs ist eine spezielle Bewährungsprobe für die Autos.

Was ist der perfekte Umstieg auf 2022? Red Bull und Mercedes in der WM-Falle GP Aserbaidschan

Die Entwicklung der aktuellen Autos schläft früher ein als sonst. Doch ab wann konzentriert man sich ausschließlich auf 2022?

Aktuell Vorschau GP Aserbaidschan 2021 Flügel-Ärger in Baku?

In Baku geht das heiße Titel-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in die sechste Runde. In der Vorschau haben wir die letzten Infos.

Ferrari leitet Trendwende ein Der Plan zurück zum Erfolg GP Aserbaidschan

Der Aufwärtstrend bei Ferrari ist unübersehbar. Der dritte Platz ist keine Utopie mehr. Doch wie konnte diese Wende gelingen? Analyse.

Mercedes auf Kriegsfuß mit Monte Carlo Warum läuft’s nicht in Monaco? GP Monaco

Beim GP Aserbaidschan ist Mercedes wieder Favorit. Beim GP Monaco hatten die Ingenieure die Pleite schon vorher kommen sehen. Wir erklären warum.

Türkei-Grand-Prix abgesagt Frankreich früher, Spielberg doppelt GP Türkei

Wie erwartet wurde der Türkei-Grand-Prix offiziell abgesagt. Die Entscheidung zieht eine Reihe von Verschiebungen im Kalender nach sich.

Aktuell Virtueller GP Aserbaidschan Russell dominiert erneut

George Russell hat beim GP Aserbaidschan seinen dritten Saisonsieg in Folge in der virtuellen Formel-1-Meisterschaft gefeiert.

Aktuell 5:3-Mehrheit für Australien-Absage Saisonauftakt erst im Juni?

Nach einem Corona-Fall bei McLaren erklärten fünf Teams ihren Verzicht auf den Start in Melbourne. Es gab zwei Enthaltungen. Der Rest wollte fahren.

Aktuell Power Ranking GP Aserbaidschan 2019 Mercedes zu gut für die Gegner

Ferrari und Red Bull präsentierten sich in Baku in besserer Form als in China. Trotzdem reichte es für Mercedes zum vierten Doppelsieg in Folge.

Aktuell Technik-Upgrades GP Aserbaidschan Ferrari bringt endlich neue Teile

Beim Grand Prix von Aserbaidschan fackeln die Teams jedes Jahr das erste große Update-Feuerwerk der Saison ab. Wir zeigen Ihnen die neuen Teile.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Aserbaidschan 60 Millionen für Saudi-Grand-Prix?

Was sonst noch in Baku passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir die Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Formel Schmidt zum GP Aserbaidschan Gewinnt Mercedes jetzt alles?

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks "Formel Schmidt" diskutieren unsere F1-Experten über den GP Aserbaidschan.

Aktuell F1 Crazy Stats GP Aserbaidschan 2019 Mercedes begeistert Zahlenfreunde

Mercedes hört nicht auf, die Rekordbüchern umzuschreiben. Der normale Fan stöhnt, der Statistiker ist verzückt. Wir haben die Zahlen aus Baku.

Aktuell Taktik-Check GP Aserbaidschan 2019 Ferrari verliert Rennen am Samstag

In einem Rennen ohne Safety-Car gab es in Baku nur eine Erfolgs-Strategie. Der Leclerc-Poker war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Aktuell F1 Fahrernoten GP Aserbaidschan 2019 Bottas nicht der einzige Zehner

Lewis Hamilton war in Baku der schnellere Fahrer, aber er hat das Rennen am Qualifying verloren. Das gibt Note 10 für Bottas und Note 9 für Hamilton.

Aktuell Rennanalyse GP Aserbaidschan 2019 Die Fehler der Mercedes-Gegner

In unserer Rennanalyse erklären wir, warum der vierte Silberpfeil-Doppelsieg nie in Gefahr geriet.

Aktuell F1 Fotos GP Aserbaidschan 2019 (Rennen) Renault stolpert über Toro Rosso

In diesem Jahr ging es beim Rennen in Baku etwas ruhiger zur Sache. Ein paar echte Highlights für unsere Galerie ließen sich aber dennoch finden.

1 2 3 4 ... 6 ... 8
SUV Fahrberichte Kia Sportage Kia Sportage Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line

Wir fuhren die fünfte Generation des Sportage von Kia.