Formel 1 - GP Aserbaidschan 2021 in Baku

Berichte

Aktuell F1 Fotos GP Aserbaidschan 2019 (Rennen) Renault stolpert über Toro Rosso

In diesem Jahr ging es beim Rennen in Baku etwas ruhiger zur Sache. Ein paar echte Highlights für unsere Galerie ließen sich aber dennoch finden.

Aktuell Nächste Ferrari-Niederlage Vettel verspricht Ende der Langeweile

Ferrari schaffte es auch im vierten Saisonrennen nicht, die Wende im Kampf gegen Mercedes einzuleiten. Sebastian Vettel übt sich in Durchhalteparolen.

Aktuell Vierter Doppelsieg von Mercedes Wer kann die Silberpfeile stoppen?

Der vierte Doppelsieg der Silberpfeile in Folge schockt die Konkurrenz und frustriert das Formel-1-Management. Wo liegt das Geheimnis?

Aktuell GP Aserbaidschan 2019 - Ergebnis Rennen Bottas schlägt Hamilton in Baku

Valtteri Bottas hat in Aserbaidschan den zweiten Saisonsieg gefeiert und damit die WM-Führung zurückerobert.

Aktuell So drehte Mercedes den Spieß um Vettel fehlte der Windschatten

In der Qualifikation robbte sich Mercedes Schritt für Schritt an Ferrari vorbei. Sebastian Vettel fehlte am Ende der Windschatten.

Aktuell Leclerc in der Mauer "Das war einfach nur dumm"

Charles Leclerc wollte die Pole Position, doch der große Favorit startet nach einem Unfall nur auf Platz 9. Allerdings mit Medium-Reifen.

Aktuell F1 Fotos GP Aserbaidschan 2019 (Samstag) Crashfestival in Baku

Beim Qualifying in Aserbaidschan landeten Robert Kubica und Charles Leclerc in der Bande. Wir haben die Bilder.

Aktuell Renault im Elend Ohne Vertrauen durch die Mauern

Renault steht mit dem Kurs von Baku auf Kriegsfuß. Nico Hülkenberg flog in der ersten Qualifikationsrunde raus. Daniel Ricciardo kam gerade so in Q2.

Aktuell Verstappen im Pole-Kampf Kleiner Heckflügel, große Wirkung

Max Verstappen konnte überraschend in den Kampf um die Baku-Pole eingreifen. Eine Setup-Änderung brachte Ferrari und Mercedes in Reichweite.

Aktuell GP Aserbaidschan 2019 - Ergebnis Qualifikation Bottas auf Pole, Leclerc crasht

Valtteri Bottas hat sich die Pole Position in Baku geholt. In einem spannenden Qualifying verwies der Finne Hamilton und Vettel auf die Plätze.

Aktuell GP Aserbaidschan 2019 - Ergebnis Training 3 Ferrari diktiert weiter das Tempo

Ferrari ist in Baku das Maß der Dinge. Im dritten Freien Training fuhren Leclerc und Vettel über eine Sekunde schneller als die Konkurrenz.

Aktuell Trainingsanalyse GP Aserbaidschan 2019 Ferrari-Show nur auf eine Runde

Ferrari ist in Baku auf einer Runde schnell. Im Longrun ist die Konkurrenz von Red Bull und Mercedes aber schneller. Die Trainingsanalyse.

Aktuell Renault steht mit Reifen auf Kriegsfuß Wie bekommt man Hitze in die Gummis?

Renault erlebte in Baku einen der schwächsten Trainingsfreitage seit langer Zeit. Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo kämpften mit mangelndem Grip.

Aktuell GP Aserbaidschan 2019 - Ergebnis Training 2 Ferrari lässt die Muskeln spielen

Ferrari hinterließ im zweiten Baku-Training den stärksten Eindruck. Crashs von Lance Stroll und Daniil Kvyat sorgten für weitere Unterbrechungen.

Aktuell F1 Fotos GP Aserbaidschan 2019 (Freitag) Das Williams-Drama in Bildern

Das Baku-Training begann mit einem Schreckmoment. Ein lockerer Kanaldeckel hatte George Russell unsanft aus der Bahn geworfen. Wir haben die Bilder.

Aktuell Honda und Renault sichern ab Zuverlässigkeit vor Power

Honda und Renault haben über den Winter massiv auf Mercedes und Ferrari aufgeholt. Mit dem ersten Motorupdate wird die Standfestigkeit verbessert.

Aktuell GP Aserbaidschan 2019 - Ergebnis Training 1 Gully-Unfall stoppt erste Session

Das erste Training zum GP Aserbaidschan musste nach zwölf Minuten vorzeitig abgebrochen werden. George Russell war mit einem Kanaldeckel kollidiert.

Aktuell Donnerstags-Check GP Aserbaidschan Was kann die Honda-Ausbaustufe?

Im Donnerstags-Check aus Aserbaidschan haben wir die aktuellen Nachrichten von allen zehn F1-Teams gesammelt.

Aktuell F1 Fotos GP Aserbaidschan (Donnerstag) Mercedes-Heckflügel zeigt Zähne

Am Donnerstag vor dem GP Aserbaidschan gibt es in der Boxengasse immer besonders viel zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder aus Baku.

Aktuell Aserbaidschan verlängert Vertrag Baku-Rennen bleibt bis 2023

Die Formel-1-Bosse haben einen neuen Vertrag mit den Verantwortlichen des GP Aserbaidschans abgeschlossen. Das Rennen in Baku bleibt bis 2023 im Kalender.

Aktuell F1-Tagebuch GP Aserbaidschan Im Taxi-Zwist mit der Polizei

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 4 berichtet Bianca Leppert darüber, was hinter den Kulissen beim...

Aktuell GP Aserbaidschan bleibt im F1-Kalender Vertrag bis 2020 wird erfüllt

Der Geschäftsführer des GP Aserbaidschan, Arif Rahimov, dementiert Gerüchte, dass das Rennen aus dem Kalender fliegt. Man habe mit dem F1-Management einen Vertrag bis 2020. Er kann nur im beiderseitigen Einverständnis gekündigt werden.

Aktuell Williams-Protest abgeschmettert Sirotkin-Strafe bleibt bestehen

Der Antrag von Williams, einige Entscheidungen der FIA-Stewards beim GP Aserbaidschan noch einmal überprüfen zu lassen, ist gescheitert. Die Regelhüter erklärten, dass der Rennstall keine neuen Beweise vorlegen konnte.

Aktuell Positive Bilanz von Renault Klare Steigerung zum Vorjahr

Renault liegt mit 35 Punkten auf Rang 5 der Konstrukteurs-WM. Im letzten Jahr hatte man nach vier Rennen 6 Punkte auf dem Konto. Nicht nur deshalb sieht Teamchef Cyril Abiteboul eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Renault kündigt...

Aktuell Schmidts F1-Blog zu Red Bull An Ende steht Stallregie

Lasst die Rennfahrer gegeneinander fahren. Das wünschen sich alle Rennfans. Ich fürchte, dass der Crash der Red Bull-Piloten in Baku eher das Gegenteil bewirkt. Die Teams werden sich in Zukunft besser gegen interne Kollisionen absichern....