Formel 1 - GP Aserbaidschan 2021 in Baku

Berichte

Aktuell McLaren auf Fehler-Suche Rennen Top, Quali Flop

Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne sind im Rennen Top, dafür im Qualifying eher Flop. McLaren-Renault betreibt weiter Ursachenforschung. Und will in Baku zudem das Topspeed-Defizit minimieren.

Aktuell Lewis Hamilton steht zu Mercedes Formel 1-Weltmeister prophezeit einen Dreikampf

Die Zeiten sind härter geworden für die Abonnement-Weltmeister Mercedes und Lewis Hamilton. Doch der Titelverteidiger zieht aus dem Dreikampf an der Spitze seine neue Motivation. Er hat den Glauben an Mercedes nicht verloren. Ganz im...

Aktuell Max Verstappen wie Marc Marquez „Vorsichtiger heißt langsamer“

Max Verstappen hat sich für seinen Fehler in Shanghai entschuldigt. Damit ist für den Holländer das Thema erledigt. Die Nachbetrachtung erledigen seine Kritiker. Tatsächlich ging es Verstappen beim GP China so wie MotoGP-Ass Marc Marquez...

Aktuell F1-Fotos GP Aserbaidschan 2018 (Donnerstag) Die ersten Bilder aus Baku

Baku wird dem Spitznamen „Stadt der Winde” schon am Aufbau-Tag der Formel 1 gerecht. Bei Sonnenschein und einer erfrischenden Brise macht sich das Fahrerlager hübsch für den vierten Grand Prix der Saison.

Aktuell Force India hofft auf Hilfe von Baku "Baku wird zeigen, wo wir stehen"

Für die Force India-Fahrer sind WM-Punkte ein Erfolg. Dafür müssen alle Parameter stimmen. In Baku hoffen Sergio Perez und Esteban Ocon auf die Strecke. Doch mittelfristig muss der Fehler aus dem Auto. Das wird erst in Barcelona passieren.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch GP Aserbaidschan 2017 Visum-Stress und WM-Clash

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 8 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Aserbaidschan passierte.

Aktuell Schmidts F1-Blog zu Sebastian Vettel Sperre auf Bewährung würde reichen

Sebastian Vettels Revanchefoul gegen Lewis Hamilton beim GP Aserbaidschan bewegt die Gemüter. Die FIA untersucht den Fall ein zweites Mal. Mit der Gefahr einer Überreaktion. Eine Sperre auf Bewährung reicht auch, meint Michael Schmidt.

Aktuell F1-Formcheck GP Aserbaidschan 2017 Mercedes knapper Punktsieger gegen Ferrari

Die Spitze rückt zusammen. Mercedes gewinnt den Formcheck in Baku knapp vor Ferrari und Red Bull. Weil der Silberpfeil in Summe das schnellste Auto war. Ferrari nur am Sonntag, Red Bull nur am Freitag.

Aktuell Herzschlagfinale Bottas gegen Stroll Wie verliert Stroll 34 km/h?

Wer auf diesen Zieleinlauf in Baku gewettet hätte, hätte viel Geld verdient. Für Valtteri Bottas und Lance Stroll war das Rennen erst auf dem Zielstrich zu Ende. Bottas flog mit einem Überschuss von 34 km/h heran.

Aktuell Technik-Updates GP Aserbaidschan 2017 Weniger Flügel, mehr Topspeed

Kleinere Heckflügel, angepasste Frontflügel, neue Turning Vanes und Bargeboards: Das Rennen in Aserbaidschan bediente auch die Technik-Fans. Wir zeigen die Upgrades der Teams.

Aktuell So kam Wehrlein vor Ericsson Stallregie bei Sauber für einen Punkt

Sauber jubelt über einen unerwarteten WM-Punkt. Das Team ordnete einen Platztausch an, um den 10. Platz abzusichern. Pascal Wehrlein kam zum Zug, weil Marcus Ericsson Speed verlor und von hinten Stoffel Vandoorne näher rückte.

Aktuell Perez und Ocon im Teamzwist Force India vergibt Top-Ergebnis

Force India hätte in Baku groß abräumen können. Statt eines Podiums gab es einen sechsten Platz und eine Kollision unter Teamkollegen. Hätte Force India sogar gewinnen können?

Aktuell Taktikcheck GP Aserbaidschan 2017 Safety Cars schreiben das Skript

Selten war eine Strategie-Revue so einfach. Zwei Reifentypen, die beide eine Renndistanz durchhalten und drei Safety Cars nahmen den Strategen die Arbeit weitgehend ab. Man konnte am Kommandostand nicht viel falsch machen.

Aktuell Fragen an Red Bull-Berater Helmut Marko „Können aus eigener Kraft gewinnen“

Red Bull könnte Mercedes und Ferrari bald schon in die Suppe spucken. Teamberater Helmut Marko zieht nach dem Sieg in Baku Bilanz und kündigt an, dass Red Bull schon bald ohne die Mithilfe der Gegner gewinnen kann.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Aserbaidschan 2017 Zweites China-Team mit Formel 1-Interesse

Was sonst noch so am Rennwochenende in Aserbaidschan passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell F1 Crazy Stats GP Aserbaidschan 2017 McLaren besser als Red Bull

Daniel Ricciardo siegte in Baku, Max Verstappen scheiterte abermals an einem Defekt. Die Ausfallmisere lässt Red Bull noch schlechter dastehen als McLaren-Honda. Unsere Crazy Stats zum achten Formel 1-Rennen des Jahres.

Aktuell Hamilton musste zum Boxenstopp Nackenstütze und nicht Vettel kostet den Sieg

Nicht Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton den Sieg beim GP Aserbaidschan gekostet, sondern eine lose Nackenstütze. Hamilton wollte einen Boxenstopp vermeiden, doch damit hätte er eine Disqualifikation riskiert.

Aktuell Grid Girls GP Aserbaidschan 2017 Heiße Küsschen aus Baku

Das Rennen in Baku überstrahlte alles. Selbst die Grid Girls. Wir wollen sie Ihnen trotzdem zeigen. Weil die Mädels den heißen Temperaturen standhielten und dennoch gut aussahen.

Aktuell Stimmen zur Vettel-Strafe Das sagen Wolff, Lauda und Marko

Sebastian Vettels Rammstoß gegen Lewis Hamilton hinter dem Safety Car bewegt die Gemüter. Während bei Ferrari Unverständnis herrscht, warum nicht beide Fahrer bestraft wurden, fanden viele bei Mercedes die Strafe zu milde.

Aktuell Rennanalyse GP Aserbaidschan 2017 Alles zum Vettel-Hamilton-Vorfall

Der GP Aserbaidschan 2017 war ein Rennen voller Dramatik und Wendungen. In unserer Rennanalyse beantworten wir die dringendsten Fragen. Vor allem die zum Auffahrunfall zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

Aktuell F1-Fotos GP Aserbaidschan 2017 Bester Grand Prix des Jahres in Bildern

Der GP Aserbaidschan war das spektakulärste Rennen der bisherigen Saison. Mit Unfällen, Safety Cars, einem Überraschungssieger und einem Rammstoß. Wir haben die Bilder in der Galerie gesammelt.

Aktuell Kein Bremstest von Hamilton Vettel knapp an Disqualifikation vorbei

Es war die Szene des Rennens. Sebastian Vettel fährt Lewis Hamilton erst ins Heck und dann in die Seite. Aus Absicht. Die Sportkommissare erwägen eine Disqualifikation, entscheiden dann aber für 10 Sekunden Stop and Go. Es kann aber noch...

Aktuell Vettel rammt Hamilton WM-Duell eskaliert in Baku

In Baku gingen die beiden WM-Rivalen aufeinander los. Sebastian Vettel schlitterte hinter dem Safety Car ins Heck von Lewis Hamilton. Und rammte danach absichtlich den Führenden. Das sagen die Streithähne.

Aktuell Red Bulls schwarzer Samstag Noch nicht reif für die erste Startreihe

Red Bull träumte heimlich von der ersten Startreihe. Doch am Ende müssen sich Max Verstappen und Daniel Ricciardo mit den Plätzen 5 und 10 begnügen. Das Auto funktionierte, der Mensch nicht.

Aktuell F1-Fotos GP Aserbaidschan 2017 (Qualifying) Die Bilder der Baku-Qualifikation

Lewis Hamilton eroberte im Qualifying zum GP Aserbaidschan seine 66. Pole-Position. Zusammen mit Mercedes-Teamkollege Valtteri-Bottas ließ er die Konkurrenz alt aussehen. Wir haben die Bilder der Baku-Qualifikation in der Galerie.