Formel 1 - GP Australien 2021 in Melbourne

Berichte

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Training Feuerwehrmann Seb, Teil 2

Schon im Training bekamen die australischen Fans jede Menge Action geboten. Wir zeigen die besten Bilder vom Freitag in unserer Galerie.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Training 2 Leclerc knapp vor Verstappen

Charles Leclerc sicherte sich im zweiten Melbourne-Training die Bestzeit - 0,245 Sekunden vor Max Verstappen. Bei den Deutschen lief nichts zusammen.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Training 1 Ferrari dominiert den Auftakt

Carlos Sainz hat im ersten Freien Training von Melbourne die schnellste Runde gedreht. Charles Leclerc machte die Ferrari-Doppelführung perfekt.

Ersatzteilknappheit bei Haas Piloten dürfen kein Risiko gehen GP Australien 2022

Haas hat für das Rennen in Melbourne kein Ersatz-Monocoque vor Ort. Die Fahrer müssen etwas mehr aufpassen. Sonst ist der Rennstart gefährdet.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Donnerstag Formel 1 zurück in Melbourne

Schon vor den ersten Trainings gab es im Albert Park von Melbourne viel zu sehen. Wir haben die ersten Bilder in der Galerie.

Aktuell Vorschau GP Australien 2022 Melbourne-Comeback mit 4x DRS

Mit dem GP Australien geht die F1-Saison 2022 in die dritte Runde. Die Strecke im Albert Park wurde seit dem letzten Besuch großflächig umgebaut.

McLaren-Technikchef James Key im Interview „Keine Depression wegen 2022er Regeln“ GP Australien 2021

Hat McLaren für den schnellen Erfolg diese Saison Einbußen beim Auto für 2022 in Kauf genommen? Wir haben Technikchef James Key zum Interview gebeten.

Neuer Award für mehr Spektakel Formel 1 kürt den Überholkönig GP Australien 2021

Die Formel 1 will künftig den Fahrer ehren, der die meisten Überholmanöver erzielt hat. Damit soll der Mut der Piloten belohnt werden.

F1-Kalender 2021 muss umgebaut werden Australien Grand Prix abgesagt GP Australien

Wegen der strengen Corona-Auflagen in Australien muss die Formel 1 auch in diesem Jahr auf das Rennen in Melbourne verzichten.

Aktuell Großumbau des Albert Park Circuit Mehr Tempo und mehr Action

Die Grand-Prix-Strecke in Melbourne wird aktuell umgebaut, um künftig mehr Action zu bieten. Wir haben die Details und aktuelle Bilder der Arbeiten.

Aktuell Formel Schmidt zur Corona-Krise Wie lange steht die F1 still?

Die Absage des GP Australien und die anhaltende Corona-Krise ist natürlich auch Thema in der aktuellen Folge unseres Video-Talks „Formel Schmidt“.

Aktuell Verschiebungen im F1-Kalender 2020 Teams bis 29. März in Quarantäne

Keiner weiß, wann sich der F1-Zirkus nach der Melbourne-Absage wiedesieht. Die Teams haben sich auf eine zweiwöchige Quarantäne verständigt.

5:3-Mehrheit für Australien-Absage Saisonauftakt erst im Juni? GP Aserbaidschan

Nach einem Corona-Fall bei McLaren erklärten fünf Teams ihren Verzicht auf den Start in Melbourne. Es gab zwei Enthaltungen. Der Rest wollte fahren.

Aktuell Corona-Virus stoppt die Formel 1 Australien-Grand-Prix offiziell abgesagt

Nach der Corona-Infektion eines McLaren-Mitarbeiters haben die Formel-1-Verantwortlichen den Saisonauftakt in Melbourne kurzfristig abgesagt.

Aktuell Erster Corona-Fall in der Formel 1 McLaren sagt Rennteilnahme ab

McLaren hat seine Teilnahme beim Saisonstart in Melbourne abgesagt, nachdem ein Teammitglied positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

Aktuell Donnerstags-Check GP Australien Überall Krisenherde im Feld

Wir haben die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt und dabei festgestellt, dass es überall im Fahrerlager kleine Krisenherde gibt.

Aktuell Hamilton kritisiert Corona-Politik „Wir tun so, als wäre nichts“

Während sich die meisten Fahrer beim Thema Corona-Virus hinter der FIA und den Behörden verschanzt, nimmt Lewis Hamilton die F1-Bosse hart in Kritik.

Aktuell Williams erwartet Steigerung „Wollen ein Team schlagen“

Williams kämpft sich zurück. Nach zwei Jahren auf dem letzten Platz will der Traditionsrennstall dieses Jahr die rote Laterne abgeben.

Aktuell F1-Fotos GP Australien 2020 (Mittwoch) Lasset die Spiele beginnen!

Schon am Mittwoch gab es in Melbourne viel zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse in der Galerie.

Aktuell Notfallplan für Melbourne Drei Teams unter Corona-Verdacht

Für den GP Australien wurde ein Corona-Notfallplan erstellt. Es gibt drei Isolationszellen rund um die Strecke. Bei drei Teams gibt es Verdachtsfälle.

Aktuell Vorschau & Zeitplan GP Australien 2020 Wer soll Mercedes schlagen?

Mercedes ist der Favorit auf den Sieg in Melbourne. In unserer Vorschau erhalten Sie die letzten Infos vor dem Saisonstart.

Aktuell Corona-Angst in der Formel 1 Bahrain-GP ohne Zuschauer

Gegen Corona hat auch die Formel 1 keine Chance. Die Organisatoren in Bahrain haben nun entschieden, keine Zuschauer an die Strecke zu lassen.

Aktuell Corona-Alarm weitet sich aus Alle Italiener in einem Flieger

Das Corona-Virus hat die Formel 1 fest im Griff. Die Einreisebestimmungen verschärfen sich in manchen Grand-Prix-Ländern mit jedem Tag.

Aktuell Formel Schmidt GP Australien 2019 Hat Mercedes nur geblufft?

Mercedes gewinnt schon wieder. Hieß der Favorit nicht Ferrari? Wir sprechen über die großen Fragen des Saisonauftakts der Formel 1 in Australien.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2019 Alfa-Bremsklotz nach Kimi-Fauxpas

Warum kam Räikkönen so früh an die Box? Warum verordnete Ferrari Stallregie? Und warum war Hamilton so langsam? Die Rennanalyse liefert Antworten.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.