Formel 1 - Rennstrecke - GP Australien - Melbourne ams
Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Charles Leclerc - GP Australien 2019
Daniel Ricciardo - GP Australien 2019
Robert Kubica - GP Australien 2019
Valtteri Bottas - GP Australien 2019 58 Bilder
Aktuell Boxenstopp-Drama bei HaasF1 Zwei Mal menschliches Versagen

Kevin Magnussen und Romain Grosjean hatten die Plätze 4 und 5 vor Augen, als beiden das gleiche Missgeschick beim Boxenstopp passierte. Zwei lose Räder beendeten ein Rennen, in dem für HaasF1 22 Punkte auf dem Tisch lagen.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2018 Software bringt Hamilton um den Sieg

Mercedes hatte das schnellste Auto. Lewis Hamilton war der schnellste Mann in Australien. Und doch siegten Ferrari und Sebastian Vettel. Weil das ansonsten so zuverlässige Mercedes-Strategieprogramm versagte.

Aktuell F1-Fotos GP Australien 2018 (Rennen) Auftaktrennen in Melbourne in 66 Bildern

Der Auftakt kann sich sehen lassen. Es kam zur Überraschung. Es gewann nicht Lewis Hamilton wie erwartet, sondern Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot hatte deshalb Grund zu feiern. Wir haben die Party-Fotos.

Aktuell GP Australien 2018 (Ergebnis Rennen) Vettel gewinnt den Saisonauftakt vor Hamilton

Sebastian Vettel hat den ersten GP des Jahres gewonnen. Allerdings brauchte der Heppenheimer etwas Glück. Eine virtuelle Safety-Car-Phase kostete Lewis Hamilton den Sieg.

Aktuell F1-Fotos GP Australien 2018 (Qualifying) Die Bilder vom Qualifying

Lewis Hamilton rasierte im Qualifying zum GP Australien 2018 die Konkurrenz. Ferrari und Red Bull waren chancenlos. Wir haben die passenden Fotos gesammelt.

Aktuell F1-Traningsanalyse GP Australien 2018 Grosjean schockt die Stars

Kollektives Aufatmen in der Formel 1. Mercedes liegt auf eine Runde vorn, aber weniger dramatisch als es nach den Testfahrten zu befürchten war. In der Rennsimulation lieferten sich Mercedes, Red Bull und Ferrari eine noch engere Schlacht.

Aktuell F1-Fotos GP Australien 2018 (Freitag) Die Impressionen vom Trainingsfreitag

Die Fans mussten sich lange gedulden. Jetzt hat das Warten ein Ende. Der Trainingsfreitag zum GP Australien 2018 eröffnete die Formel 1-Saison. Wir haben die Fotos gesammelt.

Aktuell Startplatz-Strafe gegen Ricciardo Zu schnell bei roten Flaggen

Daniel Ricciardo wird beim Saisonauftakt in Australien am Start drei Plätze zurückversetzt. Nach Analyse der Daten erkannten die FIA-Kommissare, dass der Red Bull-Pilot zu schnell unterwegs war, als rote Flaggen geschwenkt wurden.

Aktuell F1-Fotos GP Australien 2018 (Donnerstag) Die letzten Vorbereitungen in Melbourne

Die zehn Teams und 20 Fahrer rüsten sich für den Saisonauftakt in Australien. Am Donnerstag (22.3.2018) schraubten die Mechaniker an den Autos und schoben sie zur technischen Abnahme in die FIA-Garage.

Aktuell Formel 1 Preseason Power Ranking 2018 Alle 10 F1-Teams im Formcheck

Nach genauer Analyse der Testfahrten verschärft sich langsam das Bild vom Kräfteverhältnis. Wir verraten Ihnen in unserem Power Ranking, wie die 10 Teams vor dem Saisonstart aufgestellt sind.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2018 Erste Bilder aus Melbourne

In Melbourne grassiert bereits das Formel-1-Fieber. Der Grand Prix-Zirkus ist im Albert Park angekommen. Auch die ersten Piloten sind in der Stadt. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder aus Down Under.

Aktuell F1-Tagebuch GP Australien 2017 Traumstart im Shoey-Land

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 1 berichtet Tobias Grüner, was hinter den Kulissen beim GP Australien passierte.

Aktuell Power Ranking GP Australien 2017 Ferrari löst Mercedes ab

Mercedes war 2016 in jedem Rennen die Nummer 1. Nach dem GP Australien sind die Silberpfeile die Führung in unserem Power Ranking los. Ferrari hat die Fürhung übernommen. Wir haben die Leistungen aller 10 Teams im Formcheck analysiert.

Aktuell Technik-Upgrades GP Australien 2017 Mercedes muss Heck öffnen

Schon beim ersten Rennen in Australien kamen Technik-Freunde voll auf ihre Kosten. Im Vergleich zu den Testfahrten konnten wir viele interessante Upgrades erkennen. Wie immer zeigen wir Ihnen die Vorher-Nachher-Bilder in der Galerie.

Aktuell Taktik-Check GP Australien Hamilton machte Strategen nervös

Der GP Australien entschied sich beim Boxenstopp. Sebastian Vettel konnte 6 Runden länger fahren als Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot hatte die Strategen mit seinem Hilferuf zu dem frühen Reifenwechsel gedrängt.

Aktuell Haas startet mit Doppel-Ausfall Keine Punkte trotz gutem Auto

Romain Grosjean hatte in Melbourne Punkte vor Augen. Doch am Ende streikte die Technik. Auch das Schwesterauto von Kevin Magnussen kam nicht ins Ziel. Teamchef Guenther Steiner konnte dem Doppelausfall trotzdem etwas Positives abgewinnen.

Aktuell Crazy Stats GP Australien 2017 Seb-Sieg keine Überraschung

In Australien ist die Formel 1 in eine neue Ära gestartet. Da kamen Zahlenfreunde natürlich ganz auf ihre Kosten. Wir haben die interessantesten Statistiken in unsere Crazy Stats gepackt.

Aktuell Mercedes gegen Ferrari & Red Bull Wer hat das schnellste Auto?

Das erste GP-Wochenende des Jahres ist gelaufen. Trotzdem sind noch nicht alle Fragen beantwortet. Wir sagen ihnen, wie es im Dreikampf Mercedes gegen Ferrari und Red Bull wirklich aussieht.

Aktuell Hamilton über Fight mit Vettel "Jetzt kämpfen die Besten"

Was wohl Nico Rosberg von diesen Aussagen hält? Lewis Hamilton bezeichnete sein Duell mit Vettel als Kampf der besten Piloten. Auch Fernando Alonso zählt er in diese Liga. Das mache mehr Spaß als ein Fight gegen den eigenen Teamkollegen.

Aktuell Fahrer-Noten GP Australien 2017 Vettel und Alonso räumen erste 10er ab

Sebastian Vettel ebnete mit einem perfekten Australien-Wochenende den Weg zum Sieg. Dafür bekommt er die Bestnote. Genau wie Alonso für seine Heldentat im unterlegenen McLaren-Honda. Wir haben alle Piloten in der Einzelkritik.

Aktuell Grid Girls GP Australien 2017 Heiße Mädels aus dem Albert Park

Zu einer ordentlichen Grand Prix-Party in Australien gehören natürlich auch heiße Grid Girls. In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder der sexy Mädels aus Down Under.

Aktuell Wie gut ist die neue Formel 1? 5 statt 37 Überholmanöver

Die Formel 1 hat uns die schnellsten und spektakulärsten Autos aller Zeiten versprochen. Doch hat auch der Sport etwas davon? Wir haben Melbourne 2016 mit Melbourne 2017 verglichen.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2017 So zwang Ferrari Mercedes in die Knie

Der Ferrari-Sieg in Melbourne war kein Zufallstreffer. Mit der besseren Pace und der besseren Strategie kämpfte sich Sebastian Vettel vorbei an Lewis Hamilton. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf die wichtigsten Momente.

Aktuell Mercedes-Niederlage in Melbourne „Der perfekte Weckruf“

Ferrari treibt Mercedes in die Enge. Der Titelverteidiger darf sich keine Fehler mehr erlauben. Diesmal waren es zu viele. Niki Lauda sprach von einem perfekten Weckruf.

Aktuell Fotos GP Australien 2017 (Rennen) Rote Party in Down Under

Der Saisonstart 2017 war mit viel Spannung erwartet worden. Am Ende gab es mit Sebastian Vettel tatsächlich einen neuen Sieger. Wir haben die besten Bilder der Ferrari-Party im Albert Park gesammelt.

1 2 3 4 ... 9 ... 14
Motorsport Aktuell Pirelli - Mercedes - GP Österreich 2019 - Spielberg Schmidts F1-Blog zu den Reifen Schafft die Reifenmarkierungen ab

Der Vorschlag von Renault stößt bei Michael Schmidt auf offene Ohren.