Formel 1 - GP Australien 2021 in Melbourne

Berichte

Aktuell Vorschau GP Australien 2013 Auftakt-Lotterie im Albert Park

Mit dem GP Australien haben die Test-Spekulationen endlich ein Ende. Alle elf Teams müssen ihre Karten aufdecken. Wir sagen Ihnen alles, was sie zum ersten Rennen des Jahres wissen müssen.

Aktuell GP Australien 2013 Die Stimmen zum Saisonauftakt

Die Formel 1-Piloten freuen sich bereits auf den Saisonauftakt in Melbourne. Wie das Kräfteverhältnis genau aussehen wird, kann aber niemand sagen. Wir haben die Stimmen zum ersten Rennen gesammelt.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 1): Australien Im Tropen-Jumbo nach Down Under

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 1: GP Australien.

Aktuell Safety-Car-Ärger Neue Regeln sorgen für Zündstoff

Bei der ersten Anwendung der neuen Safety-Car-Regeln ging einiges schief. Timo Glock kostete es den 13. Platz in Australien. Die FIA hofft, dass es nach einer Ermahnung in Malaysia besser klappt.

Verkehr Formel 1 Grid Girls GP Australien 2012 Die heißen Mädels vom Saisonauftakt

Beim Formel 1-Saisonauftakt ging es heiß her. Einerseits durch die Temperaturen in Australien und anderseits auch durch die Grid Girls. So viele sexy Mädels wie beim Grand Prix in Melbourne sieht man selten.

Aktuell Weltmeister-Duell 2012 McLaren besser als Red Bull

Wenn das erste Rennen ein Gradmesser war, dann läuft diese Saison auf ein Duell McLaren gegen Red Bull heraus. Im Moment mit leichten Vorteilen für McLaren. Red Bull muss im Training zulegen.

Aktuell GP Australien 2012 (Ergebnis Rennen) Button triumphiert vor Vettel

Jenson Button heißt der erste Grand Prix-Sieger der Saison 2012. Der McLaren-Pilot kam 2,1 Sekunden vor dem amtierenden Champion Sebastian Vettel ins Ziel. Für Mercedes gab es eine Pleite.

Aktuell Fotogalerie GP Australien 2012 Die Bilder vom Qualifying-Samstag

Am Qualifying-Samstag wurde im Albert Park von Melbourne jede Menge Action geboten. Hamilton auf Pole, Vettel und Alonso im Kies und Räikkönen neben der Spur - wir haben die spektakulären Bilder.

Aktuell Michael Schumacher "Endlich wieder ein richtiges Rennauto"

Die Startplätze vier und sieben sind noch nichts Besonderes. Es war die Art und Weise, wie Michael Schumacher und Nico Rosberg in der ersten Qualifikation aufgetreten sind. Die Pole schien möglich.

Aktuell Guter Start für Hülk und Glock "Formel 1 macht wieder Spaß"

Nico Hülkenberg und Timo Glock gehörten zu den Gewinnern des Qualifyings von Melbourne. Obwohl 13 Startplätze zwischen ihnen liegen, strahlten die beiden Deutschen danach um die Wette.

Aktuell GP Australien 2012 (Qualifikation) McLaren-Doppelpole in Melbourne

Die beiden McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button teilen sich beim Saisonauftakt in Melbourne die erste Startreihe. Die ersten Verfolger heißen Romain Grosjean und Michael Schumacher.

Aktuell Training GP Australien Was sind die Freitagszeiten wert?

Verkehrte Welt in der Formel 1: Schumi an der Spitze, Vettel nur auf Platz zehn. Doch was sind die Freitagszeiten wert? Fernando Alonso ist sicher: "Wir haben heute sicher nicht das echte Bild gesehen."

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2012 Safety-Car hilft McLaren beim Spritsparen

Warum hätte McLaren noch deutlicher gewinnen können? Wem half die Safety-Car-Phase? Und wie kam es zu dem Chaos in der letzten Runde? Wir beantworten die offenen Fragen des Rennens in Melbourne.

Aktuell GP Australien 2012 (Training 3) Schumi und Vettel stranden im Kiesbett

Lewis Hamilton hat sich am Samstag (17.3.) die Bestzeit im dritten Training gesichert. Für Michael Schumacher und Sebastian Vettel endete die Generalprobe für das Qualifying im Kiesbett.

Aktuell HRT-Probleme in Melbourne Fehlstart für Hispania-Duo

Beim ersten Training von Melbourne schaute ein Pilot nur zu: Pedro de la Rosa musste passen, weil HRT noch auf Teile wartete, die erst am Morgen aus Europa eingetroffen waren.

Aktuell GP Australien 2012 - 1. Training Zweimal McLaren vor Schumacher

Jenson Button hat sich die erste Bestzeit der Saison gesichert. Der Engländer blieb im Auftakttraining von Melbourne am Freitag (16.3.) zweieinhalb Zehntel vor McLaren-Teamkollege Hamilton.

Aktuell Bildergalerie GP Australien 2012 Der Donnerstag im Albert Park

Wir haben uns am Donnerstag auf der Strecke in Melbourne umgesehen. Einen Tag vor dem Freien Training war schon viel los im Albert Park. Die besten Bilder gibt es in unserer Fotogalerie.

Aktuell Teamduell bei Force India Gegenseitiges Lob für den Teamkollegen

Es wird eines der interessantesten Duelle des Jahres. Nico Hülkenberg gegen Paul di Resta. Zwei junge Löwen in einem Käfig. Beide haben großen Respekt voreinander. Di Resta glaubt nicht an Vorsprung.

Aktuell GP Australien 2012 - Die Vorschau Hosen runter in Down Under

Die Testphase ist vorbei. In Melbourne wird es ernst. Beim Saisonauftakt müssen die Teams die Karten endlich auf den Tisch legen. In unserer Vorschau erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch 2011 - Teil 1: Melbourne Doppelter Fehlstart in die Saison

In unserem Grand Prix-Tagebuch bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1. Hier erzählen die auto motor und sport-Redakteure, was sie auf den 19 Rennen des Jahres erlebt haben.

Aktuell Crash-Rätsel gelöst Buemi torpediert Heidfeld-Renault

Nick Heidfeld fuhr das ganze Rennen in Melbourne mit einem zerstörten Seitenkasten. Die Schuldfrage blieb lange ungeklärt.

Aktuell McLaren in Melbourne Überraschung für sich und die Gegner

McLaren auf Platz zwei und sechs ist normalerweise keine Überraschung. Doch in Melbourne war es eine Sensation.

Aktuell Sebastian Vettel "Für das Wort Dominanz ist es noch zu früh"

Sebastian Vettels Saison begann wie die alte aufgehört hatte. Mit einem Sieg. Trotz der Überlegenheit warnte er vor zu großer Zuversicht.

Aktuell GP Australien 2011 - Ergebnis Rennen Vettel gewinnt Auftakt in Melbourne

Sebastian Vettel macht da weiter, wo er 2010 aufgehört hat. Der Weltmeister triumphierte souverän beim Saisonauftakt in Melbourne.

Aktuell Schumacher & Rosberg Ärger mit KERS und Heckflügel

Für Mercedes endete die erste Standortbestimmung der Saison mit einer Ernüchterung. Nur Startplatz 7 und 11 für Rosberg und Schumacher.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.