Formel 1 - GP Australien 2021 in Melbourne

Berichte

Aktuell Neues Auto, alte Nase Pleiten, Pech und Pannen bei HRT

Im dritten Freien Training von Melbourne hatte Hispania endlich beide Autos fertig. Der F111 ist allerdings noch mit der alten Nase unterwegs.

Aktuell Transportschaden bei Pirelli 54 Extra-Reifen für Melbourne

Die neuen Pirelli-Reifen haben ihren ersten Auftritt gut gemeistert. Alarm gab es nur durch Stein- und Transportschäden.

Aktuell GP Australien 2011 - Training 2 Button überrascht mit Tagesbestzeit

Jenson Button ist im Training von Melbourne die schnellste Runde gefahren. McLaren hinterließ einen überraschend starken Eindruck.

Aktuell Nico Hülkenberg Geblitzt, verbremst und durchgeschüttelt

Im ersten Freien Training durfte Force India-Tester Nico Hülkenberg für 90 Minuten ans Steuer. Ein Bremsplatten schmälerte dabei die Freude.

Aktuell GP Australien 2011 - Training 1 Webber setzt erste Duftmarke

Mark Webber hat in Australien die erste Bestzeit gesetzt. Der Lokalmatador blieb im Training drei Zehntel vor Teamkollege Vettel.

Aktuell Nico Rosberg "Sind noch nicht die Schnellsten"

Nico Rosberg wird von einigen schon als WM-Geheimfavorit gesehen. Der Mercedes-Pilot warnt allerdings vor zu großer Euphorie.

Aktuell Rubens Barrichello Abenteuerliche Reise nach Australien

Rubens Barrichello hätte seinen 305. GP-Start beinahe verschieben müssen. Der Brasilianer hing 24 Stunden in Buenos Aires fest.

Aktuell Nick Heidfeld Renault zwischen Stärke und Zweifeln

Nick Heidfelds dritte Karriere könnte seine beste werden. Doch wo Renault genau steht, weiß auch Heidfeld noch nicht.

Aktuell GP Australien 2011: Die Vorschau Die Jagd auf Vettel beginnt in Melbourne

Mit dem GP Australien beginnt die Formel 1 wieder bei null. Die Chance ist groß, dass die neue Saison so spektakulär beginnt, wie die alte aufgehört hat.

Aktuell McLaren-Vorbereitung "Wir sind über das Limit hinausgegangen"

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sieht sich McLaren in Australien nicht als Favorit. Man hofft aber auf eine Überraschung.

Aktuell Sauber beim GP Australien Schwierige Aufgabe für das Sauber-Duo

Perez fährt sein erstes Rennen, Kobayashi muss die Katastrophe in Japan verdrängen. Keine leichte Aufgabe auf das Sauber-Duo.

Aktuell Überholstellen stehen fest Exklusiv: Hier wird 2011 überholt!

FIA-Rennleiter Charlie Whiting hat sich in Barcelona mit den Fahrern über die Streitthemen Heckflügel, KERS und die Reifen unterhalten.

Aktuell Formel 1-Statistik Auftaktsieg die halbe Miete zum Titel

Ist der Sieg beim ersten Formel 1-Rennen des Jahres ein gutes oder schlechtes Omen? Wir haben die Statistik zum Auftakt 2013.

Aktuell Die besten F1-Rennen Jeder zweite Grand Prix ist ein Hit

Die Formel 1-Gemeinde blickt dem GP Spanien skeptisch entgegen. Rennen in Barcelona waren oft langweilig. Aus diesem Anlass haben wir einmal nachgeschaut, bei welchen Grands Prix der jüngeren Vergangenheit die beste Action geboten wurde.

Aktuell Formel 1: Qualifying-Analyse GP Australien Red Bull unter allen Bedingungen schnell

Update ++ Neue Fotos ++ Sebastian Vettel hat mit seiner Pole Position alle Karten in der Hand. Alles andere als ein Sieg des Deutschen in Melbourne wäre eine Überraschung. Das Qualifying hat gezeigt, dass sein Red Bull unter allen...

Aktuell GP Australien 2010 - Ergebnis Qualifying Vettel wieder auf Pole - Schumi Siebter

Sebastian Vettel hat sich am Samstag (27.3.) in Melbourne seine zweite Pole Position der Saison gesichert. Der Red Bull-Pilot verwies Teamkollege Mark Webber auf Rang zwei. Das Mercedes Duo Nico Rosberg und Michael Schumacher landete auf...

Aktuell GP Australien 2010 - Blendgefahr in Melbourne Piloten kritisieren späte Startzeit

Die Piloten haben erneut Kritik an der späten Startzeit in Melbourne geäußert. Die tiefstehende Sonne kann die Fahrer blenden. Schon im Vorjahr kam es zu gefährlichen Situationen. Doch keiner will auf die Klagen der Fahrer hören.

Aktuell Formel 1: Sauber-Fehlstart in Australien Sauber bricht Heckflügel-Experiment ab

Sauber ist schlecht in das zweite GP-Wochende gestartet. Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi legten im ersten Training zusammen nur 18 Runden zurück. Deshalb wurde das neue System, das die Strömung am Heckflügel abreißen lässt, auf Eis...

Aktuell Formel 1: Setup-Puzzle in Melbourne Die Tücke des Straßenkurses

Straßenkurse wie der Albert Park in Melbourne sind eine Herausforderung für Techniker und Renningenieure: Im Gegensatz zu den permanenten Rundkursen müssen die Formel 1-Teams in Australien mit einem ständigen Wechsel der...

Aktuell Formel 1: Mark Webber in Australien Der Lokalheld wittert seine Chance

Seit 1985 gibt es den Australien-GP. Erst fuhr die Formel 1 in Adelaide, seit 1996 in Melbourne - doch bis heute fehlt in der Statistik ein Heimsieg für einen australischen GP-Piloten. Wenn es nach Red Bull-Pilot Mark Webber geht, soll...

1 ... 5 ... 10 11 12
Formel 1 Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2022 Leclerc optimistisch vor Heimspiel Angespannte Motorensituation

Der Ferrari-Fahrer lässt sich von Rückschlägen nicht runterziehen.